Video schneiden - Bilder einfügen - Tonspur beibehalten mit Moviemaker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst das Video und konventierst erst zu einer MP3 Datei (z.B. mit dem "Free Video to MP3 Converter"). Nun fügst du das Video wie normal im Movie Maker ein, stellst den Ton des Videos lautlos und nutzt als Musik die MP3 Datei.

pxker
Fragesteller

ok danke. nur: der ton wird ab einfügen des bildes nicht mehr synchron mit den lippenbewegungen sein - z.b. bei einem interview pp. - oder?

halofan134  16.11.2013, 18:01
@pxker

Es kann vorkommen das es zur einer leichten A-Synchronität kommt, jedoch kannst du die MP3 Datei ja auch noch verschieben bzw. so anpassen, dass die Lippenbewegungen zu den Ton passen. Du solltest jedoch versuchen in hochauflösender Form zu Speichern.

pxker
Fragesteller
@halofan134

ok dankeschön, ich werd's probieren.

Nee das geht soweit ich weiß nicht, aber wenn du versuchst, per Konverter das Video zu MP3 zu machen kannst du ihn darunter setzen. Ansonsten zu einem anderen Movie Maker wechseln ;)

pxker
Fragesteller

danke. hab schon etwas oben bei halofan134 dazu geschrieben. mit dem anderen maker werde ich mal schauen. :)

Nimm das kostenlose Magisto aus dem Play store oder wenn du apple hast, imovie

pxker
Fragesteller

danke, ich schaue es mir an. :)