Video QR Code aus google drive?
Hallo zusammen, wie kann ich zu einen Video auf Google Drive ein QR Code erstellen.
Gibt es eine Kostenlose website wo ich z.b. einfach den Link vom googledrive video eintragen kann?
Vorzugsweise möchten ich mich hierzu nirgendwo anmelden müssen, damit ich auch sicher gehen kann, dass der Code nicht auf einen Anbieter den es ggf. in 10 Jahren nicht mehr gibt bezogen ist, und dann auch nicht mehr funktioniert.
2 Antworten
https://www.qrcode-monkey.com/de
Du kannst beispielsweise diese Seite wählen und dein Google Drive Share Link eintragen.
Sofern du nicht den Haken für Statistik und Editierbarkeit aktivierst, wird exakt der Link im QR Code gespeichert. Das kann sich über die Jahre auch nicht ändern.
Du kannst den QR Code im Anschluss auch einmal Scannen und den Inhalt überprüfen. Falls sich jemand dazwischen geschaltet hat, ist dort ein ganz anderer Link drin.
Ob dein QR Code noch in 10 Jahren funktioniert, hängt dann von Google ab. Genau dieser Link muss dann noch gültig sein.
Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber anscheinend kann man bei www punkt qrcode punkt io sich QR-Codes aus. Bei Video kann man einen Link einfügen, so müsste das klappen :)
Das ist ja ein Anbieter, ich möchte ein anbieterfreien QR Code erstellen