Viben?

3 Antworten

Frag Google.

"Das Verb “viben” hat zwei Bedeutungen:

Um das Jahr 2010 bedeutete “viben” so viel wie “abhängen” oder “chillen”. (Also einfach sorgenlos sein.) Zehn Jahre später – um das Jahr 2020/2021 – hatte sich die Bedeutung verändert. “Viben” bedeutete 2020/2021, dass man mit einer anderen Person auf der gleichen Wellenlänge ist, dass die Chemie stimmt und man sich einfach gut versteht sowie verbunden fühlt. Kurz gesagt: Der Vibe stimmt einfach.

(Quelle: www.bedeutungonline.de)

Ich denke das ist die neue Ausdrucksweise jemanden positive Gefühle zukommen zu lassen.