Via e-mail oder per e-mail?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Allgemeinen würde ich "per" nehmen. Wenn es "hochgestochen" oder sehr professionell und eloquent  klingen soll vielleicht "via"

Sowieso "Per" . Wobei ich nicht denke, das "via" falsch ist. Auf Straßenschilder nach Berlin habe ich das "via" auch schonmal gesehen, z.B. "Via A8/A10"

Man kann beides nehmen, aber grundsätzlich würde ich zu "per" tendieren

wenn mans ganz genau nimmt hat beides keinen deutschen wortursprung ;) gehen tut denke ich beides, aber würde selber auch per schreiben

ich finde per mail ist deutscher :D