Verzeihen oder Schluss machen nach Kuss/Treffen mit Ex?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Würde sie dich "über alles lieben" würde sie nicht immernoch so oft an ihn denken, dann wäre das Gespräch mit ihm unnötig gewesen und der Kuss gar nicht passiert. Wüßte sie was Liebe und Respekt ist hätte sie sich nicht auf dich eingelassen solange sie noch an ihm hängt... nicht grad reif und vertrauenswürdig... Mache deine Erfahrungen aber erwarte nicht zu viel von eurer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vla97
23.06.2016, 02:05

ich erwarte viel, aber bin vorsichtig und vorbereitet

0

Du könntest dich erst einmal darüber schlau machen, wie die beiden auseinander gegangen sind. Hat sie oder er Schluss gemacht? Als Freunde? 

Was ich glaube ist, dass sie keine Gefühle für ihren ex hat und wenn sind sie nicht so stark wie für dich, ich meine sie hätte ja auch sagen können der Kuss hat mir gefallen. Ich mach Schluss. Hat sie aber nicht. In so einer Sache musst du offen auf sie zu gehen, wenn du sie wirklich liebst. Also ihr zeigen, dass sie dir alles sagen kann, auch wenn sie Gefühle für jemanden anders hat, weil wenn du einen auf eifersüchtig tust wird sie dir warscheinlich gar nichts mehr sagen. Eine weitere Möglichkeit wäre mit ihrem ex zu sprechen, das könnte aber riskant werden. 

Kommentar von vla97
23.06.2016, 01:47

sie haben sich getrennt weil er ihre Liebe nicht geschätzt hat und fremd gegangen ist. sie haben sich 6 monate bevor wir uns kennen gelernt haben getrennt und ja sie liebt mich mehr. ich will ihr helfen ihn komplett zu vergessen weil sie ein sehr großes herz hat und wenn sie mir jetzt schon so viel liebe schenkt dann glaube ich wird ihre liebe noch stärker wenn wir das überfinden

1

Ich habe das gleiche gemacht wie deine Freundin. Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit ca. 1,5 Monaten zusammen, und habe mich vor ein paar Wochen mit meinem Ex getroffen. Dabei kam es zu einem Kuss.

Und auch ich habe durch diesen Kuss/dieses Treffen gemerkt, dass ich nichts mehr von ihm will. Dass ich nicht wieder diese ganzen Probleme haben möchte, die ich während der Beziehung mit ihm hatte, und dass ich mit meinem jetzigen Freund viel glücklicher bin als ich mit meinem Ex je war.

Ich habe es meinem Freund direkt gebeichtet am nächsten Tag, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er sich Gedanken übers Schluss machen gemacht hat.

Am Ende hat er mir jedoch verziehen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, widme jetzt meine ganze Aufmerksamkeit meinem Freund und zeige ihm so oft ich kann wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist.

Der Punkt ist, vielleicht war das für sie der wirkliche Abschluss. Ein letztes Treffen das ihr bewiesen hat, dass sie nur dich will.

Kommentar von vla97
23.06.2016, 13:20

ja danke! eine antwort aus der sicht ist sehr hilfsreich!

aber kam es bei dir zu nur einem kuss oder wie bei ihr 1-2 minuten geküsst? im ersten moment dachte ich mir ja gut da ist nix bei aber das ist schon sehr lange

0

Du solltest Dir klar machen, dass sie sich für Dich entschieden hat. Anscheinend hätte sie auch ihren Ex wieder "überzeugen" können - sie ist aber zu Dir zurück gekommen.

Rede mit ihr und teile Deine Gedanken mit ihr. Sage ihr, dass Du eure Beziehung nur aufrecht erhalten möchtest, wenn sie Dir auch treu ist - und das das eindeutig auch Küssen mit einschließt. 

Aufgrund der Vorfälle solltest Du sie bitten, den Kontakt mit dem Ex unbedingt abzubrechen. Ist sie dazu nicht bereit, solltest Du Dich vor weiteren Verletzungen schützen die Beziehung beenden...

Kommentar von vla97
23.06.2016, 01:50

ja danke, dieses gespräch hatten wir schon mit ihr und er ist überall blockiert. sie hat gesagt sie ist sich sicher und es kommt nicht mehr vor sie will daran arbeiten und das mit uns bedeutet alles für sie

0

Klares Fremdgehen.
Ich würde sofort Schluss machen.
Ich bin 0 eifersüchtig, aber bei solch einen Körperkontakt, hört es bei mir auf. Küssen, fummeln und Sex ist klares fremdgehen!
Damit du das vielleicht besser verstehst:
Wer sagt dir, dass das nicht noch einmal passiert? Sie hat es ja schon einmal getan? Warum nicht wieder?
Ich hoffe dem Kerl geht es jetzt richtig schlecht. Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle mal dringen nachholen und dafür sorgen. Ich an deiner Stelle wäre so rasend vor Wut...
Musst du wissen...

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

danke an alle für ihren rat!

ich liebe sie und hoffe dass wir daraus wachsen und sie mit ihm endgültig abschließt.

der gedanke dass sie sich geküsst haben ist sehr schmerzhaft und nagt am vertrauen aber jeder mensch macht fehler und verdient eine 2. chance!

Vertraue den Aussagen Deiner Freundin. Sie musste sich über ihre Gefühle Klarheit verschaffen.

Sollte sich das allerdings wiederholen, dann mache Schluß. Sage ihr das !!

Was du machst ist immer noch deine Entscheidung, überlass das nicht der Community, denn du musst damit leben können!

Aber von einer Blase möchte ich dich befreien: Sie liebt dich nicht über alles, sonst hätte sie keine Gefühle für ihn, geht auch noch zu ihm und sie küssen sich, 1 Minute(!?!?)

In einer Minute lege ich 5 Quickies hin ... ich würde der Frau nicht vertrauen

Kommentar von paralx
23.06.2016, 09:16

Ich glaub auch das es nur ein Stück von den ganzen Kuchen war, wenn sie sich schon 1 Minute lang küssen... naja erlich gesagt, wenn eine Frau schon so anfängt... Da will ich nicht wissen was sie noch machen würde.

0

Ohne Vertrauen ist es schwierig eine beziehung zu führen

Du könntest ihr Verzeihen.. Aber ich denke wer 1x "Betrügt" Betrügt immer.

Weiss nicht ob das jetzt nützlich ist ^^

Kommentar von vla97
23.06.2016, 01:43

ja aber bin mir nicht ganz sicher ob es betrug war oder nicht.. klar jmd küssen/treffen ist betrug aber der grund war ja nicht weil sie fremd gehen wollte sondern um sich mit mir sicher zu sein. 

macht das sinn oder versuche ich mich gerade nur selber zu überreden?

0
Kommentar von Lumpazi77
23.06.2016, 01:44

wo ist da Betrug ??

0
Kommentar von Snowhazedollz
23.06.2016, 01:47

Das War kein betrug.!!!

0
Kommentar von ImLaa
23.06.2016, 01:48

Du hast geschrieben , dass Sie noch Gefühle für ihn hat. Wenn man in einer Beziehung ist sollte man nur den Partner lieben. Und nicht noch für den Ex.

Ich würde Schluss machen.

Meine Meinung.

0

sie liebt dich nicht über alles denn wenn es so wäre müsstes du hier nicht nach rat fragen also mach schluss du findes was besseres

Kommentar von vla97
23.06.2016, 01:44

hmm:/

0
Kommentar von azeri61
23.06.2016, 01:45

um sich sicher zu sein warum lässt du dich so erniedrigen dann geh mal zu na anderen vögel sie und sag ihr ich wollte sicher gehen .... junge junge junge wo ist dein rückrad ?

0

3 Monate zusammen? Du liebst sie nicht "über alles". Du weisst nichtmal was das ist in deinem Alter. Mein Tipp: verzeih ihr, sammel Erfahrungen aber rechne nicht damit, dass es "die Eine" ist und ihr ewig zusammen bleiben werdet. Geniess einfach die Zeit.

Kommentar von vla97
23.06.2016, 01:49

danke für den rat, ich will ihr auch verzeihen aber bin vorsichtig. falls sowas nochmal vorkommen sollte dann ist es für mich vorbei

0

Was möchtest Du wissen?