Verwendung von Urea aus gebrauchtem Kältepack als Pflanzendünger?

2 Antworten

Gut, daß da schon jemand super Bescheid weiß!
Persönlich beschäftige ich mich mit der EigenHarnTherapie - ich weiß, das ist nicht Thema deiner Frage, dennoch möchte ich dieses beitragen - wenn auch nur entfernt verwandt.
Seit dem 4. 4. 1994 betreibe ich die EigenHarnTherapie - von daher habe ich keine BerührungsÄnste mit Urea oder Harnstoffen, meinem eigenen Urin etc... Ich wendete die AUT (AutoUroTherapie) seit 94 bis in den vergangene Herbst an - sie hat mir mannigfaltige körperliche - aber nicht nur körperliche - Verbesserungen beschert!
Auf Grund der C ituation war mir morgens eher nicht danach und ich habe daraufhin - auch früher schon - mein »Wasser« in den Garten gekippt und schließlich festgestellt, daß dort das Gras viel dichter und schneller und schöner wuchs - während unser übriger Rasen noch nie gedüngt wurde und nur aus wenig Gras, eher aus Moos, Klee und vielen weiteren Kräutern à la Schafgarbe, Braunelle, Spitzwegerich und weiteren besteht...
Urin ist schade, zum Wegspülen auch noch mit Trinkwasser - eine Überlegung wert.
Bei 'ARTE' gab es einmal eine wunderbare Dokumentation zum Thema Urin und seinem Nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung