Verursacht diese Datei wirklich schaden?

das ist mein Bildschirm mit der warnung! - (Computer, Minecraft, Download)

6 Antworten

Eigentlich sagt der nur, dass da THEORETISCH etwas dran schädlich sein könnte. Ich denke nicht, dass in Optifine von Anfang an was drin ist, aber je nach dem woher der Link stammt, kann da nachträglich z.B. ein Trojaner eingebaut worden sein. Die Warnung allein ist aber eig. kein Grund, das nicht runterzuladen; das wird bei so ziemlich jeder ausführbaren Datei angezeigt. Im Endeffekt sollte dir die Meldung nicht zu denken geben, überleg einfach ob du den herausgebern des Links vertraust.

Da es eine .jar datei ist wirst du gewarnt. Allerdings kannst du Großen Anbietern/teams vertrauen und bedenklos downloaden

Su kannst es bedenklos downloaden. Optifine verursacht kein Virus.

HeartsS  13.04.2015, 18:02

Da steht es könnte tut es aber nicht.

DarkPhantom  13.04.2015, 19:16
@HeartsS

Immer noch auf dem Holzpfad...

Ich sags dir: Die Webseitenbetreiber oder wer auch immer den Download zur Verfügung stellt, kann an der Datei rumgepfuscht haben und so nachträglich nen Trojaner eingeschleust haben.

Das merkt man oft nichtmals; man sollte sich solche Mods von der Seite des Entwicklers holen, das ist am sichersten.

ja hab ich gemacht das ist auch bei vielen texturepacks so das wirste fast immer auf addfly geschickt das ist nicht weiter schlimm

Stimmt das, oder brauche ich mir keine Sorgen machen & kann das bedenkenlos runterladen?

Du brauchst dir keine Sogen machen und kannst es bedenkenlos downloaden.