Versilberte Kuchengabeln?wer hat die produziert ,Stempel .Danke in voraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte, Nahfoto von den Punzen/Stempel von der Rückseite zeigen.

Ich könnte zwar raten....aber das bringt Dir nichts

Es handelt sich um die Metallwarenfabrik Clarfeld & Springmeyer, Hemer; aktiv von ca. 1870, geschlossen 1970.

Bild zum Beitrag

Die ersten 3 Symbole zeigen 2 Männchen - einer links einer rechts - dazwischen ein Pfeil nach unten.

Die Gabel stammen aus der Jugendstil Epoche und haben eine 90iger Silberauflage.

 - (Silber, Antik, Besteck)
Margita1881  29.01.2024, 11:48

Ist das Foto wirklich von der Rückseite, sieht mir nach seitlich aus.

Schau mal bei den anderen Gabeln, ob dort die Punze besser zu erkennen ist; hier kann ich gar nichts grossartiges erkennen.

Oder Du beschreibst ganz genau was Du ablesen kannst, von links nach rechts.

angeBerge2001
Fragesteller

auf Rückseite gibt’s nix , nur seitlich

Margita1881  29.01.2024, 11:55
@angeBerge2001

Das sieht aber nach händisch reingekratzt aus !

Und seitliche Punzen sind mir auch unbekannt.

Diese Punzen hab ich noch nie gesehen, werden mal recherchieren.

Sind die auch von Deiner Schwiegermutter?

Aus welchem Land stammt Deine SM?

angeBerge2001
Fragesteller

Danke dir ☺️

angeBerge2001
Fragesteller

Wir sind aus Kasachstan vor 35 jahren nach deutschland gekommen . Meine schwiegermutter ist einheimische

Margita1881  29.01.2024, 12:31
@angeBerge2001

Sehr gerne,

lies meine Hauptantwort, ich hab einiges ergänzt mit Foto und Herstellerangabe.

Jetzt konnte ich doch eine aussagekräftige Antwort außer Deinen anderen Fragen geben:)