Versicherungskennzeichen beim Moped-Verkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Option 1. Der Käufer tritt mit allen Rechten und Pflichten in den Versicherungsvertrag ein, das muss dem Risikoträger mitgeteilt werden. Der Risikoträger kann den neuen Vertragsinhaber theoretisch ablehnen und die Versicherung in Absprache mit dem ehemaligen Versicherungsnehmer kündigen.

Option 2. Die Versicherung wird wegen Wegfall des versicherten Interesse gekündigt und nicht verbrauchtes Guthaben an bisherigen Versicherungsnehmer zurück gezahlt. Das Versicherungskennzeichen wird zurück gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ne der sollte das bei seiner Versicherung Selber machen