Versehentlich Separatorenfleisch gegessen?

4 Antworten

Keine Sorge: das ist nichts anderes als von den Knochen noch abgekratzte Fleischreste, aus denen dann Formfleisch gemacht wird.

Die Fitzel werden aneinander geklebt und so noch verwertet statt weg geworfen zu werden, lG.

Nein es ist überhaupt nicht schädlich, du musst dir keine Sorgen machen. Seperatorenfleisch ist ein normales Lebensmittel was aus den Resten von Tieren gemacht wird die so nicht gegessen werden wie Schweine Ohren Nase und Knorpel/Knochen. Das alles soll nicht weggeworfen werden deswegen wird es verarbeitet und nützlich gemacht.

Hallo mein Freund, vergiss was du gelesen hast..

Ich habe jahrelang in der lebensmittelindustrie gearbeitet..

Seperatorenfleisch heist nichts anderes als zusammengestelltes fleisch...

Beispiel: Für herstellung von 200 gramm abgepacktes Fleisch wird ein 10,3kg schweres Fleisch genommen und in 200g stücke geschnitten und abgepackt da bleibt immer was übrig.. die nicht perfekt aussehen werden in andere lebensmitteln gewandelt...

Ist genauso Feisch ( kann für die EU reden wegen Lebensmittelgesetz)

Bfbbdbdnen
Beitragsersteller
Ist Separatorenfleisch Nicht fleisch was am Knochen hängt dann zerkleinert wird und diese masse durch ein sieb gefiltert wird
Musti66570  20.06.2020, 03:16
@Bfbbdbdnen

Natürlich ist aber auch Fleisch :)

Separatorenfleisch ist das restliche fleisch von Tieren was nicht in ganzen vermarktet wird :)

Schädlich ist es nicht aber ekelhaft ! Da ich weis aus was Seperatorenfleisch hergestellt wird und wo es überall drin ist esse ich keine Aufschnitt Wurst aus dem Supermarkt mehr !!