Verschwommene Bilder digital bearbeiten und retten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saarland60 hat schon Recht. Unscharfe Fotos bekommst Du nachträglich kaum vernünftig nachbearbeitet. Da Gimp wahrschienlich ähnlich zu Photoshop ist, nehme ich mal an, dass es wie in PS Filter gibt. Dort suchen nach Scharfzeinungsfilter und wenn möglich den Eintrag "Unscharf maskieren" auswählen. Dort kannst Du Deinen Bildern wenigstens etwas zu Leibe rücken. Aber Vorsicht. Geschärft werden auch die Fehler im Bild, die Farbstreuung wird mehr etc. Evtl. danach noch mit Filter: Rauschfilter (früher: Störungsfilter) nachbehandeln oder vorher Bereiche, die du nicht nachschärfen willst, maskieren... Viel Erfolg.

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man die Bilder nachträglich schärfen, aber wirklich gut wird das dann auch nicht. Schlechte Fotos bleiben schlechte Fotos.

...kennst du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man das hinbekommt?

0

Bildbearbeitung für Verschwommene Bilder

Hey,

und zwar ist meine Frage ob es ein Bildbearbeitungsprogramm gibt womit man Bilder, die verschwommen sind, scharf machen kann

Lg

...zur Frage

Kann man Negative im nachhinein noch auf eine CD als digital Fotos machen lassen?

Die Fotos sind entwickelt mit einer normalen Filmkamera. Jetzt will ich die Bilder aber auch digital haben. Wie geht das? Ist das teuer?

...zur Frage

Extrem verschwommene Bilder wiederherstellen/verbessern, aber wie?

Hallo,

habe bei der letzten Surfsession Bilder von mir machen lassen, von denen die drei besten verschwommen sind.

Das eine ist extrem verschwommen, die anderen zwei vergleichsweise leichter.

Kann bei Bedarf auch irgendwie die Bilder hochladen (web-album).

Als Programm habe ich gimp und photoshop, allerdings halfen mir die Beschreibungen hier auch nicht weiter, da es nicht funktioniert das Bild zu schärfen.

Wer kann mir helfen?

gruß

...zur Frage

Wo kann man Bilder schnell schwarz weiß machen?

Hallo alle zusammen. Ich würde gerne Bilder aus meiner Galerie schwarz weiß machen, jedoch handelt es sich dabei um ziemlich viele Bilder. Kennt ihr eine App oder ein Programm wo man die Fotos nicht alle einzeln bearbeiten muss sondern unter einem Mal schwarz weiß einfärben kann? Danke schon mal im Voraus GLG

...zur Frage

Wie nennt man verschwommene Fotos?

Manchmal sehe ich Fotos im Netz, die verschwommen sind. Da ich selbst fotografiere habe ich auch eine ganze Reihe davon und meistens werden die für Hintergründe oder so genommen. Da ich auf meiner Website eine Kategorie dafür erstellen will, brauche ich aber ein paar begriffe. Wisst ihr wie man diese art von Fotografie nennt?

Danke im Vorraus

Gruß: Zawyehe

...zur Frage

Gibt es ein Programm, dass verschwommene/unscharfe Bilder verbessert?

Ich habe bei einer Veranstaltung Bilder aufgenommen. Leider sind einige Bilder, die mir besonders wichtig sind, verschwommen.

Gibt es ein Bearbeitungsprogramm , mit dem ich Schärfe in ein Bild bekomme, sodass es nicht mehr so verwackelt aussieht und man die Person zum Beispiel besser erkennen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?