Verschlüsselung_informatik?

Weiß es nun: Lieber mit Verona kegeln als mit Dieter Bohlen.

1 Antwort

LIEBERTUGENDHAFTALSJUGENDHAFT

Hättest Du den Original-String einfach mal gegoogelt, hättest Du das in 10 Sekunden gefunden.

Dort findet man das unter Gartenzaun-Transposition. Einfach jeden zweite Buchstabe in eine Zeichenkette a und dann die anderen "zweiten Buchstaben" als Zeichkette b dahinter.

Gruß

edit: Hier noch die Quelle. Da sind noch ein paar andere Verschlüssungesverfahren aufgeführt: https://www.netzwerk-lernen.de/vorschau/NWL51762014_vorschau.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sacklaus1234
Fragesteller

Hatte das auch schon gegoogelt aber war zu doof es zu verstehen, danke jetzt checke ich es.

AldoradoXYZ  30.04.2020, 18:23
@Sacklaus1234

Nur damit es klar ist:

LIEBER TUGENDHAFT ALS JUGENDHAFT

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass da Zusammengeschriebene noch immer zu stark "verschlüsselt" ist.

Gruß