verschlagenes Ohr durch Pickel und/oder Stress?

3 Antworten

Wird wahrscheinlich stressbedingt sein.

Tritt ein paar Schritte kürzer bevor Du noch nen Tinnitus oder gar Hörsturz bekommst.

Die gute Nachricht:

Sobald der Stress nachlässt, wird das mit den Ohren auch besser. Geht aber nicht von heute auf morgen. Braucht Zeit.

Stefan2123
Fragesteller

Ok Danke, ja ab heute ist für dieses Jahr schluss...

Stefan2123
Fragesteller

Habe gerade Vorzeichen eines Hörsturzes gegoogled (was ich als Hypochonder nicht machen hätte sollen) und ein paar Anzeichen sind so ähnlich. Kann man einen Hörsturz vorbeugen?

Mobbingratgeber  22.12.2021, 12:26
@Stefan2123

Ja kann man und selbst wenn man einen hat, kann man sich davon erholen.

Das Zauberwort heißt: RUHE

Stefan2123
Fragesteller
@Mobbingratgeber

Wenn es das wäre, wäre das ein "dauerzustand"? Habe nämlich seit ein paar Stunden eigentlich keine Symptome mehr

Stress und einseitig dumpfes Ohr klingt nach einem Hörsturz. Das ist ernst und sollte zeitnah (also am gleichen Tag!) von einem HNO-Arzt untersucht werden.

Ich würde das mal vom hno überprüfen lassen. Vielleicht hattest du unbemerkt einen leichten Hörsturz auf der Seite.

Alternativ hilft es wenn du viel trinkst, da du somit die Sauerstoffzufuhr im Ohr erhöhst.

Gute Besserung