Verschiedene Rollenbilder in verschiedenen Kulturen?

1 Antwort

Das Gleichheitszeichen haut natürlich nicht hin. Aber natürlich sind auch Geschlechterrollen(bilder) Rollen(bilder), wie leicht zu erraten gewesen wäre. Die Rollenbilder, mit denen Du zur Zeit aber mindestens ebenso sehr konfrontiert bist, sind die der Lehrer-innen-rolle und der Schüler-innen-rolle. Die kennst Du wohl ganz gut hier. Aber in anderen Kulturen ? Viel Glück !

Dein Referat musst Du schon selbst schreiben. Es ist gefährlich, ein Thema zu übernehmen, wenn man keine Ahnung hat und sich auf google verlässt. Hast Du schon einmal eine Bücherei von innen gesehen oder einen Bibliothekskatalog? Leih Dir ein Buch aus über das Schulsystem in einer anderen Kultur und vergleiche!