Versand bei Amazon ... mehrere Pakete?!

6 Antworten

Wenn du bei unterschiedlichen Anbietern über Amazon bestellst, musst du auch jeweils das Porto zahlen und bekommst die Waren von den entsprechenden Anbietern zugesandt.

Mag1992
Fragesteller

Ohhh, ist das doof -.-

Ist doch klar: Wenn Du es von unterschiedlichen Händlern bestellst, können die sich ja nicht zusammen tun und ein Paket draus machen.

D.h.: Es kommen mehrere Pakete, du musst für jedes die Versandkosten zahlen (bzw. ab 20 € über amazon nichts).

Du kannst aber, wenn es die Verfügbarkeit erlaubt, auch alles über amazon direkt bestellen. Oder eben bei nur einem Händler.. Dann zahlst Du nur einmal Versandkosten.

Mag1992
Fragesteller

Ich kann es direkt über Amazon bestellen?! o.Ô ... wie denn genau ... wann geht es??

Du kannst anklicken, ob Du es in mehreren oder einer einzelnen Lieferung bekommen willst. Wenn Du mehrere Lieferungen haben willst, steht, glaube ich, da, dass Du auch mehr Porto zahlen musst.

Bei unterschiedlichen Anbietern kommt es natürlich in getrennten Lieferungen mir jeweiligem Porto. Das siehst Du aber bei der Bestellung.

Was Du bei Amazon bestellst wird in möglichst wenigen Paketen zu Dir geschickt.

Bei Fremdhändlern bezahlst Du entweder auch eine Pauschale oder für jeden Artikel einzeln Versandkosten.

Das ist aber Direkt bei den einzelnen Artikeln aufgeführt.

Jeder einzelne Anbieter versendet seine Sachen einzeln.

Daher musst Du die Versandkosten addieren.