versäumte Schulaufgabe nach Abschlussprüfung nachschreiben?

2 Antworten

Versäumte Schulaufgaben müssen immer nachgeschrieben werden. Aber normalerweise bevor die Abschlussprüfungen sind. Deshalb sind die Lehrer sehr darauf bedacht das die Noten rechtzeitig fertig sind und ja keiner fehlt bei der letzten Arbeit. Ich weiß nicht wie dann die Regelung ist wenn der Lehrer es versäumt vor der Abschlussprüfung nachzuschreiben. Denn jetzt müsste deine Abschlussnote ja schon fest stehen. Wenn du unbedingt noch eine bestimmte Note brauchst um auf der besseren Note am Ende zustehen stehen würde ich was sagen. Ansonsten einfach nix sagen. Obwohl ja die Abschlussprüfung meistens mehr gewichtet ist und die eine Note der Schulaufgabe nicht allzu viel ausmachen dürfte wenn nicht ein gravierender Unterscheid herrscht wie z. B. wenn Schulaufgabe Note 1 und Abschlussprüfung Note 4. So könnte dir die Note 1 in der Schulaufgabe durch die vergleichsweise "schlechte" Note 4 in der Abschlussprüfung evtl. doch noch zur nächst besseren Note verhelfen.

Geh davon aus, dass die Hausaufgabe in die Gesamtbewertung, also zusätzlich zur schriftlichen Abschlussprüfung, eingehen wird. Brauchst du keine gute Benotung, dann brauchst du die Arbeit wohl auch nicht nachschreiben 😉