Verringern bunte Haare die Chance auf einen Job?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Job und Arbeitgeber selber an.

Ich hatte auch schon nen Projektleiter, der kobaltblaue Haare hatte und niemand hat‘s interessiert (und das war 2001, da war das noch echt unüblich)

Ggf nimm was, was sich schnell rauswaschen lässt oderünertönen.

Kommt auf den Job und auf die Haarfarbe an.

Mit grünen Haaren am Bankschalter dürfte man in den meisten Fällen wieder heimgeschickt werden ;) Bei einem Fotografen ist das in der Regel weniger ein Thema

es kommt darauf an wo

denke aber das es keine probleme geben wird

Kommt ganz auf den Beruf und Arbeitgeber an. Wenn du viel Kundenkontakt hast wird es oft nicht gerne gesehen. Ich hatte blaue Haare, arbeite aber auch in einer Modefirma im Büro. Also Situationsabhängig.

Wenn das z.B. ein grelles grün ist dann schon, aber bei ruhigeren Farben eher nicht. Umso natürlicher die aussehen umso besser ist es in der Regel. Kommt aber auch drauf an in welcher Branche du arbeiten willst. Mit welcher Farbe willst du deine Haare den Färben?

LeontK
Fragesteller

Wir hatten überlegt sie blau zu färben. Aktuell sind sie so rosé blond und das hat beim letzten Bewerbungsgespräch nicht wirklich gestört.

bimmbumm  21.04.2021, 23:05
@LeontK

Glaube dass das eher keinen Unterschied macht