Verreisen Tourismuskaufleute beruflich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicherlich wirst du auch in der Ausbildung rumkommen, damit du den "Klienten" gute Ratschläge geben kannst

Isibisi947
Fragesteller

Vielen Dank. Wissen sie genauere dazu?

"Tourismuskaufleute" - kann man übrigens googeln! - arbeiten nach der Ausbildung meist (! natürlich gibt es auch andere Jobmöglichkeiten) im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern, Fremdenverkehrsämtern, Hotels - also meist im Büro. Natürlich gehört auch dazu, daß man die Reiseziele kennen muß, wozu viele Veranstalter dann auch günstig Reisen für Mitarbeiter offerieren. Aber man sollte sich da keine Illusionen machen. Insgesamt ist die Bezahlung in der Tourismusbranche nicht übermäßig und Reiserabatte gleichen das nicht aus. Und vielleicht noch, um ein realistischere Vorstellungen zu gewinnen, http://www.gutefrage.net/tipp/beruf-reiseleiter-oder-nicht mit weiten ´Links dort.