Verpflegung auf Reiterhof Rohe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich war dieses Jahr in Rohe und muss bezüglich des Essens sagen (bin Vegetarierin) es gab nicht ausreichend.Anscheinend hatte die Köchin die Info das weniger Vegetarier da waren als es letztendlich waren,so musste wir uns essen teilen das eigentlich für viel weniger Leute gedacht war.Natürlich ist das essen auf so einem Hof nebensächlich aber da man wirklich 5 Stunden auf dem Pferd sitzt hat man dann natürlich auch Hunger.Mein Zimmer und ich waren uns auf jedenfall einig dass das essen (für Vegetarier) zu wenig war.Bezüglich der Qualität muss ich aber sagen dass das essen was es gab lecker war,dennoch hätte ich mir persönlich mittags mal als Nachtisch einen Apfel oder ähnliches anstatt einen schock Riegel gewünscht.Sonst war Rohe aber wirklich toll und ich denke das ich wieder hin fahren werde.(Diesmal mit essen im Gepäck 😂🙈)

Lg :)

Teddy009
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Diese deckt sich mit den Info's die ich bekommen habe. Also am besten von zuhause ordentlich was einpacken :) Denoch denke ich das es,für die Betreiber von Rohe, kein Problem sein dürfte den Speisenplan evtl etwas zu ändern . Ein bisschen mehr Gemüse und Obst und vielleicht auch mal Nachschlag. Auch wenn das Reiten im Vordergrund steht eine Woche kann, mit fast leerem Magen, lang werden. Was ich aber auch immer wieder raushöre ist das der Hof ansonsten wohl sehr schön ist und es den Ponys wohl auch gut geht und das soll hier auch festgehalten werden.

LG

In der Regel gibt es auf solchen Höfen morgens, mittags und abends essen. Wenn sie ziwschendurch etwas knabbern will, kann sie sich selbst etwas besorgen. Ruf doch dort mal an und lass dir sagen, wie die Verpflegung aussieht.

Warum braucht man eine Zwischenmahlzeit am Nachmittag?

Teddy009
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort . Mit Zwischenmahlzeit dachte ich an einen Apfel ,Joghurt oder ein kleines Stück Kuchen ,Keks usw. Um die Zeit bis zum Abend zu überbrücken. Ich denke halt Bewegung , in dem Fall Reiten , viel frische Luft heranwachsende Kids = ständig Hunger :) . Selbst besorgen geht schlecht . Da gibt es wohl nur 1 Kiosk mit Süßigkeiten . Klar verhungert man nicht in 1 Woche .Aber gutes und reichhaltiges Essen gehört nun mal dazu. LG

Nussbecher  03.07.2019, 17:56
@Teddy009

Ja das stimmt schon. Ich habe früher auch Reiterferien gemacht. Ja auch dort gab es einen Kiosk und wir waren ganz froh, dass der Süßigkeiten führte ;-) Gib ihr doch ein paar Äpfel mit, die halten sich doch lange. Oder ein paar Vollkornkekse oder Knäckebrot mit Kürbiskernen oder ähnliches, was eben nicht gekühlt werden muss und sich lange hält.

Also das Essen an sich dort ist finde ich echt mega lecker und auch abwechslungsreich :) bin selber Vegetarierin und mir hat es immer gereicht bin jetzt aber auch nicht so eine riesige esserin.. Für zwischendurch würde ich mir einfach mal was mitnehmen da man eben fast den ganzen Nachmittag unterwegs ist gibt es keine feste Zwischenmahlzeit.

Es gibt jeden Tag wahlweise 1 oder 2mal warmes essen (Abendessen und Mittag). Dabei gibt es jeden Tag etwas anderes. Zwischendurch gibt es nur etwas im Kiosk zu kaufen, allerdings sitzt man 5h am Tag auf dem Pferd und davon 3h am Nachmittag, also wann sollte man dann was essen?

Teddy009
Fragesteller

Hallo ,vielen Dank für deine Antwort . Mich würde es interessieren wie die Qualität und auch die Mege ist . Habe halt die Info das es zum Beispiel nicht jeden Tag Vegetarisches Essen gibt oder es auch schon vorkam das es 2 Fischstäbchen und etwas Kartoffelbrei gab dh wenn man nicht schnell genug ist . Es gibt halt kaum Nachschlag. Habe noch andere Beispiele so gab es am Grillabend nix vegetarisches gab. Denke wenn man kein Vegetarisches Essen anbieten kann sollte man das auf der Homepage vermerken . Beugt Enttäuschungen vor.

LG

Schlindussi  25.07.2019, 11:07
@Teddy009

also, es ist so, dass man verschiedene Schalen, etc. mit dem "Gericht des Tages" bekommt (z.B. Nudeln und Tomatensoße) welche jederzeit von einem der Betreuer nachgefüllt werden, wenn die Gäste noch mehr Essen wollen. Spricht, an der Menge ist überhaupt nichts auszusetzen. Die Qualität entspricht halt der eines Ferienhofes, also kein 5-Sterne Menü, allerdings trotzdem sehr lecker. Es gibt zum Beispiel Nudeln, Tomatensuppe, Pizza, …

Wenn man Vegetarier ist, muss dieses bereits vor dem Urlaub Heike (Leiterin des Hofes) Bescheid gegeben werden, z.B. per Telefon. Dann bekommt das Kind jeden Tag eine Alternative zum Fleischgericht.