Vermittlungsvertrag von yourfinance bekommen, nicht unterschrieben nicht zurück geschickt, geben die jetzt Ruhe?

2 Antworten

Es kann sein das der Kreditvermittler nun etwas von Dir fordern wird für seinen Aufwand,das ist nur zulässig wenn das vorher schriftlich vereinbart wurde,und er darf nur seine tatsächlichen Kosten fordern.

https://www.merkur.de/leben/darauf-sollte-man-achten-vertrag-mit-kreditvermittler-zr-6443076.html

Kitti24
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Aber wie können die was verlangen wenn von mir nichts einhändig was unterschrieben worden ist.

Ich habe mir einen angebot angeschaut und jetzt soll ich dafür zahlen?

Welchen Aufwand ist denn bitte vorgefallen, ich habe keine Leistung von denen bekommen.

Kitti24
Fragesteller
@andie61

Dass die unseriös sind, wurde mir erst im Nachhinein klar, hast du sowas auch schon gehabt, wie ist es ausgegangen? Was hast du gemacht? Sorry die vielen Fragen

andie61  12.12.2019, 21:42
@Kitti24

Nee,ich selber noch nicht,aber Bekannte von mir,die sollten vorab schon Geld überweisen was sie zum Glück nicht getan haben,aber es kamen immer wieder Forderungen und Mahnungen,denen hat die Verbraucherzentrale dann geholfen.

habe gestern einen Kredit verglichen bzw angefragt

Du kriegst jetzt höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit von verschiedenen Kreditinstituten solche Mails oder Briefe.

Einige sind recht hartnäckig.

Wenn du keinen Kredit abschließen willst, kannst du alle Benachrichtigungen getrost ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitti24
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich möchte keinen Kredit, ich wollte mir nur die Konditionen anschauen, es ist kein Vertrag oder so zustande gekommen, weiß nicht wie die drauf kommen mir einen vermittlungsvertrag schicken zu lassen, die bitten um meine Unterschrift damit es erst los gehen kann.

Bin echt verzweifelt 😩

andie61  12.12.2019, 21:40
@Kitti24

Dann haben die Dir einen Kredit schon bevor sie überhaupt den Auftrag dazu hatten vermittelt,das ist rechtswiedrig und die dürfen nun keine Kostenerstattung von Dir fordern,wenn Zahlungsaufforderungen kommen wende Dch damit an die Verbraucherzentrale