Insolvenz Ehepartner?

5 Antworten

Du bist Vertragspartnerin, egal, wieviele noch für den Vertrag eingestanden sind. Es sei denn, es gäbe eine anders lautende Klausel (die es nicht geben wird, da es für die Kreditinstitute zu ungünstig ist).

Bitte prüfe, wie schnell – falls das angestrebt ist – Du in eine Scheidung gehen kannst. Da werden auch die finanziellen Hintergründe ausgeleuchtet (und es kann sein, dass sich jemand als ärmer darstellt, als er wirklich ist).

Bitte besprich das auch mit einem Anwalt, inwieweit eine "Flucht in die Insolvenz" vorliegt und die Insolvenz gar nicht erforderlich und daher regelwidrig wäre.

Ich würd sagen, dass es die volle Summe ist. Kriegt das Unternehmen mit, dass bei deinem ex nichts zu holen ist, klopfen sie an deine Tür und verlangen den vollen Betrag.

Mit deiner Unterschrift bist du Vertragspartner. Und haftest, wenn ein Gläubiger ausfällt, auch für die komplette Summe. Sch... Aussichten. Viel Glück.

Spätestens wenn dein Mann nichts mehr hat musst du den Rest zurückbezahlen. Sonderregelungen und die stehen im Vertrag.

Ich vermute, sie müssen doch für das ganze aufkommen.

Woher ich das weiß:Recherche