Vermissen Norddeutsche das sommerliche Wetter wir es hier im Süden immer haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Süddeutscher liebe ich es hier im Süden. Besser als ständig Regen, graues Wetter und Wind.

lg VirginiaNGeorge

Gestern hatte Hamburg den heißesten Tag der Wettergeschichte. Ganz Norddeutschland hatte Temperaturen weit über 30°

Das ist kein Sommer, das ist eine todbringende Hitze. Und das ist jetzt der kälteste Sommer für den Rest deines Lebens.

Nein, das Klima ist in Norddeutschland besser, und der Meinung sind auch die Norddeutschen.

Moin erstmal,

als Niedersachse will ich mal meinen Senf dazu geben.

Also wegen des Klimawandels wird es inzwischen auch hier heißer, gleichzeitig haben wir denn noch mildere Winter und Sommer als im Süden, wenn ich so mir die Wetterkarten dann immer ansehe.

Auf diese Hitze bin ich nicht wirklich neidisch, aber ich beneide euch dafür, dass ihr viel öfter und vielmehr Schnee habt als wir im Norden aktuell gibt es bei uns zwar Hagel, Regen, Sturm und es ist bei der Kombination aus ≈5°, Regen und Wind zwar Arschkalt, aber von Schnee ist keine Spur.

Ansonsten liebe Grüße in den Süden und Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Gestern hatte es hier bei uns (im Norden) 38 Grad. Die Katze japste.

Gruß, earnest