Warum sind Norddeutsch viel Netter/Offener als die Südländer?

14 Antworten

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass die Norddeutschen geradlliniger und viel klarer sind in dem was sie wollen als die Süddeutschen.

Das wird glaube ich auch häufig als "kühl" von Fremden betrachtet. Es wird eben ganz klar gesagt was Sache ist, aber auf eine gutmütige Art und Weise.

Im Rheinland zum Beispiel wird grundsätzlich viel getratscht und die Leute sind nicht so klar in dem wer sie sind und was sie wollen!

Ich persönlich finde diese Norddeutsche Klarheit sehr angenehm denn so weiß man ganz genau woran man dran ist.

Ich finde die Süddeutschen viel konservativer und etwas langweiliger als die Norddeutschen, ich mag den trockenen Humor im Norden und die etwas liberalere Art, z.b.im Norden hören die Menschen eher Rockmusik und im Süden Wir sind Helden *grins*

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich bin in Flensburg aufgewachsen. Fürs Studium bin ich nach Sachsen gezogen. Zwischenmenschlich lief es niemals besser als jetzt. Die Menschen im Osten und auch in Süddeutschland finde ich freundlicher und auch kommunikativer als die Norddeutschen. Ich finde, die Norddeutschen lassen sich im Verhalten gegenüber anderen schneller gehen und sind daher schneller unfreundlich.

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Warum verlaufen die Rocky Mountains von Norden nach Süden?

Warum verlaufen alle Gebirge in Amerika von Norden nach Süden und welche Folgen könnte das für das Land Amerika haben?!

...zur Frage

Warum ist das Wetter im Süden besser?

Ich frage mich warum das Wetter im Sommer im Süden besser ist als im Norden. Müssten im Süden wegen der warmen Luft nicht mehr Wolken entstehen? Und im Norden weniger Wolken. Warum aber ist der Himmel im Süden weniger bewölkt als im Norden und somit das Wetter besser?

...zur Frage

Warum sagt man nach, dass die Leute aus dem Norden kühler wären als die im Süden?

Sind die Menschen im Norden, gefühlsmäßig kühler als die Menschen im Süden? Wenn ja warum? Und warum gibt es solch Meinung innerhalb der Menschen.

...zur Frage

Woher kommt das deutsche Volk?

Ich frage, weil ich nichts gescheites darüber finde.

Viele sagen, wir sind aus den Süden hergekommen, also Iran, Türkei.... Manche sagen aber, wir stammen von den Kelten, aus Frankreich...

Aber woher kommen wir denn jetzt nun? Aus dem Norden, oder aus dem Süden... oder aus dem Osten?? Oder ist das so gemischt?

...zur Frage

Warum gibt es Naturkatastrophen in Australien?

Warum gibt es soviele Buschfeuer im Süden Australiens und warum gibt es so viele Überschwemmungen im Norden Australiens? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?