Vermisse meine Schwester?

Ps: sorry Wenn die Frage irgendwie verwirrend klingt ich wusste nicht genau wie ich es Formulieren soll

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena,

ich finde es echt wunderbar, dass Du so eine tolle Freundschaft mit Deiner Schwester hast, dass Du so gerne Zeit mit ihr verbringst. Dass ist etwas sehr Wertvolles und Du kannst erstmal glücklich sein, dass Du Deine Schwester überhaupt in Deinem Leben hast.

Dein "Problem" hat, denke ich, zwei Seiten:

Zum einen kannst Du Deiner Schwester ja einfach mal direkt und auch mit einem Kompliment sagen, wie es Dir gerade geht. Sag ihr auch ruhig, dass Du Dich für sie freust und Du ihren Freund gerne hast. Vielleicht könnt ihr mal darüber sprechen, ob ihr manchmal auch etwas gemeinsam machen könntet. Vielleicht ja sogar gemeinsam mit ihrem Freund, wenn ihr euch gut versteht.

Und auf der anderen Seite wirst Du zu einem gewissen Teil auch lernen müssen, mit weniger Zeit Deiner Schwester auszukommen. Sicherlich hast Du auch andere Freundinnen in Deinem Leben, mit denen Du gerne etwas unternimmst. Wenn man ganz stark an einer Person hängt, liegt das auch oft daran, dass man zu wenig Alternativen hat.

Das kannst Du Deiner Schwester vielleicht auch dazusagen: Dass Dir klar ist, dass Du jetzt ein bisschen mehr alleine machen musst - aber dass man eben manchmal noch gemeinsam was macht und dass Dir das wichtig wäre.

Einen schönen Sonntag Dir noch und eine tolle Zeit mit Deiner Schwester :D

You are awesome

Itsmelena30
Fragesteller

Hallöchen.

Vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort ich werd deine Worte mir zu Herzen nehmen!

Dir auch noch einen schönen Tag :D

Lena