Vermisse es, geliebt zu werden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche ein bißchen an das anzuknüpfen was vor Deiner Beziehung war. Du hast bestimmt Zeiten gesehen, in denen Du alleine warst. Solche Zeiten hast Du auch überstanden. Tue am besten das, was Du damals immer getan hast.

Falls Dir das Solo-Leben SO fade vorkommt, kannst Du ja mal Ausschau nach einer neuen Freundin halten, wenn Du dafür schon bereit bist (soll ja Leute geben, bei denen dauert das keine halbe Stunde...).

Wenn nicht, dann laß es auf Dich zukommen.

cr1spy
Fragesteller

Danke. Das Beste wär, das neue Glück findet mich. Aber so läuft das Leben nicht. :)

DasNeutrum  21.10.2010, 00:29
@cr1spy

Ich kann es Dir nachfühlen. Ich vergesse meine verflossenen NIE. Und bei jeder einzelnen schmerzt es bis heute.

Wenn ich mir bewußt mache, daß die Beziehungen vorbei sind, oder gar nicht erst so richtig in der Weise zustande kamen, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann wird es deshalb nicht angenehmer. Aber ich verfalle wenigstens nicht in gefährliche Verhaltensmuster, wie z.B. den Verflossenen Damen hinterher zu telefonieren usw.

Wer MIR einen Korb gibt, hat mich nicht verdient. Diese Haltung solltest Du Dir auch zulegen, auch wenn es schwer fällt.

cr1spy
Fragesteller
@DasNeutrum

"Wer MIR einen Korb gibt, hat mich nicht verdient. Diese Haltung solltest Du Dir auch zulegen, auch wenn es schwer fällt."

Ein Spruch fürs Leben. Danke !

Wie gesagt, aufhören zu suchen und einfach warten. Ist eigentlich das beste für dich. Du bist dem Mädchen ja "hinterher gerannt", klar das sie dann genervt ist. Wenn du sie vielleicht erstmal in Ruhe lässt, dann wer weiß, vielleicht vermisst sie dich und will dich wieder. Aber da haste wahrscheinlich schon 'ne neue ;) Aber ganz ehrlich, unternimm was mit Freunden, das ist viel besser als daheim völlig hilflos zu sein. Ich hoffe ich konnte helfen.

cr1spy
Fragesteller

Danke. Ja, Freunde sind auch eine Stütze. :)

versuch im moment zu leben und auf das schöne zu fokussieren. du kannst sicher sein: auch dieser zustand wird vorübergehen...

Hi! Dein Emfpinden ist völlig normal! War bei mir genau so! Jetzt ist es besser solo zu sein! Es dauert lange bis alles wieder "normal" ist ohne Freundin.. oft mehrere Jahre. Bin jetzt fast sein einem Jahr solo und fühl mich wieder bombastisch! Was sehr wichtig ist was ich gelernt habe ist das man immer neue Ziele anstreben sollte (Beruf, Zukunft, Lifestyle ect.)! Alles Gute

cr1spy
Fragesteller

Sicher. Aber wenn ich es nicht verdrängen/vergessen will. Mich danach sehne. Unabhängig, wer es ist.

ich sag jetzt mal wie es bei mir war, vllt. könnte es ja bei dir auch so sein;) : nachdem meine erste beziehung(ich glaub bei dir wars auch die erste) zuende ging, fühlte ich mich einfach unedendlich allein, mir ging das kuscheln, das nebeneinander einschlafen/aufwachen, die geborgenheit und die gewissheit, geliebt zu werden sehr sehr ab. daher musste ich auch sehr lange kämpfen um darüber hinweg zu kommen. auf jeden fall hab ich wieder damit angefangen am we weg zu gehen obwohl ich eigentlich überhaupt keine lust drauf hatte.(während der beziehung sich das weggehen total aufgehört). ich wusste einfach, dass ich ablenkung brauche. und irgendwann hat es mir wieder unglaublich spaß gemacht und ich konnte mich wieder daran erinnern, wie schön es doch auch sein kann, single zu sein. du lernst die ganze zeit neue leute kennen, bist total frei und kannst machen was du willst(was den meisten oft in einer beziehung abgeht) und du kannst so viel flirten wie du willst:D. Also sieh einfach auch die positiven dinge am single-dasein, es hat wirklich auch seine vorteile, aber halt auch nachteile. nun ja und versuch nicht einfach krampfhaft, eine neue freundin zu finden, weil dann schnappst du dir einfach das erstbeste was dir über den weg läuft und du wirst nicth glücklich. es kann auch super sein mit mädchen über längere zeit zu flirten ohen das sich etwas ergibt. geh aus hab spaß, das ist das beste was du tun kannst und nebenbei hast du dabei die größten chancen deiner nächsten liebe zu begegnen;)