Verlorene 50:50 Chance bei 4 Sterne Charaktere in Genshin impact?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jotos,

so weit ich weiß, gab es das nicht von Anfang an..
Aber mittlerweile existiert auch für 4-Stars eine Garantie.

Nehmen wir als Beispiel ein aktuelles Banner:

Bild zum Beitrag

Bei einem 4-Star hast du nun grundsätzlich erst mal die Chance von 50%,
dass du einen der drei Rate Ups bekommst, also Xingqiu, Sucrose oder Dori.

Wenn du jetzt aber einen anderen Charakter ziehst oder sogar eine 4-Star Waffe,
ist dein nächster 4-Star garantiert ein Rate Up Char vom Banner.

Natürlich wird dir nur "irgendein" Rate Up garantiert. Es kann deshalb auch sein, dass du ausschließlich Xingqiu und Sucrose ziehst, wenn du z.B. Dori haben willst, aber sehr viel Pech hast.

Solltest du nur für Dori auf das Banner wishen, überlege es dir gut.
Für einen 4-Star den Pity zu ruinieren, weil man versehentlich einen ungewollten 5-Star kriegt, ist es absolut nicht wert.

Außerdem gibt es das Gerücht (also ist die Info mit Vorsicht zu genießen), dass Dori in Version 3.2 gratis verteilt wird, vermutlich in Form eines Events. Es würde zumindest passen, da bisher immer zu "geraden" Versionen die Gelegenheit war, sich einen kostenlosen 4-Stars abzuholen.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (PlayStation, Genshin Impact)