Verliert man CS durchs Sterben (LOL)?

2 Antworten

Nein, man verliert nichts dadurch zu sterben, außer Zeit und Einfluss. In der Zeit kann der Gegner natürlich selbst Gold verdienen oder andere Aktionen durchführen.

Das mit den 15cs pro Kill ist auch nur eine ganz grobe Orientierung und soll vor allem zeigen, dass man Kills nicht überbewerten darf und man auch mit CS sehr viel Gold verdient. Standardmäßig ist ein Kill 300g wert, das kann aber hoch oder runter gehen wenn der getötete Champion auf Killingspree ist oder mehrfach hintereinander gestorben ist (bei maximaler Bounty ist ein Kill 1000g wert, das sind dann paar mehr cs). Auch der Wert der Minions steigert sich im Laufe des Spiels, außerdem sind sie ja auch je nach Art des Minions unterschiedlich viel wert.