Verliert man beim Sport während der Periode mehr Blut?

5 Antworten

Ja in den meisten Fällen schon, aber du kannst ruhig sport machen, das lenkt ab und wenn du Tampongs benutzt spürst du gar nichts davon und macht die Sache eindeutig angenehmer

Dass du "mehr" Blut verlierst beim Sport als beim Stillsitzen ist möglich. Beim sitzen oder liegen kann sich das Blut etwas stauen. Beim Sport wird es nicht gestaut. Die Menge an sich verändert sich jedoch nicht.

Wechsel die binde/tampon einfach davor und dannach zieh eine schwarze hose an, dann passt alles

Etwas mehr aber nicht viel mehr :)

also wenn ich meine tage habe mach ich gar nicht erst sport mit weil ich angst habe das das blut irgendwie durchläuft. lass dir am besten von deinen eltern eine entschuldigung schreiben