Verlieren Nintendo eShop Cards nach einiger Zeit an Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Paysafe Karte von eShop sollte eigentlich vermerkt sein, ob diese ein sogenanntes Verfallsdatum hat. Sollte dies nicht darauf stehen, sollte das im Normalfall auch jeder Zeit einlösbar sein.

PichDextro
Fragesteller

Alles klar. Es steht nichts von wegen "Einlösbar bis:" oder so drauf, daher wollte ich einfach mal sicher gehen.

Danke für die Antwort

Gutscheine müssen einen Wert von mindestens 3 Jahren haben.

kiol89  14.11.2018, 17:25

Ich habe mal gelernt das wenn ein Gutschein kein einlösbar bis hat er nicht ablaufen kann. Ich habe Bürokraft gelernt. Also ich sach mal der Verfällt nict da du ihn ja bezahlt hast und du dafür eine Gegenleistung bekommen musst. Egal wann.

Hab gerade keine zur Hand, aber ich nehme mal an, ein Jahr ist das absolute Minimum. Da der Betrag aber an einen Service gebunden ist, dürften sie länger gültig sein.

PichDextro
Fragesteller

Sehr gut. Vielen Dank