verliebt in einen Mann der manisch depressiv ist

4 Antworten

er nimmt keine Medikamente und laut seinem Bruder gesteht er es sich selbst nicht ein, dass er darunter leidet.

Stangahex  04.01.2013, 12:56

na wenn er es sich nicht mal selbst eingesteht, dann wird das noch schwieriger sein. wenn er es einsehen würde, dann würde er bestimmt gewillt sein, daran was zu ändern. aber er war doch schon mal beim arzt, oder? der muss ihn doch darüber aufgeklärt haben, was er hat

Garnicht, dieses Bild passt sehr gut zu einem manisch depressiven. Es sind immer auf und abs, fast nur bestehend aus extremen. Solchen Menschen kann man eigentlich nicht helfen, meine diagnose lautet derzeitig selber bipolare störung umgangssprachlich auch manisch depressiv genannt.

abcde1989
Fragesteller

gibt es keine Hoffnung auf Besserung?

xLeidensdruckx  04.01.2013, 02:43
@abcde1989

Ich weiß nicht, trotz Krankheit ist jeder Mensch verschieden. Ich kann dir nur aus meinem Leben berichten da viele Symptome gleich sind obwohl wir 2 unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Die Gefühlswelt ist schwer zu begreifen, sogar für sich selbst. Oft kommen Gefühle nichteinmal an, darum müssen sie extrem sein um sie wahrzunehmen.

Meine derzeitige Freundin hat lange an mir dran geklebt bis ich offiziell mit ihr zusammen war, ich wollte keine Bindung. Unsere Beziehung ist für sie bestimmt nicht einfach und ich verstehe garnicht wieso sie das mitmacht, sie hat es wirklich schwer mit mir aber mit der Zeit habe ich gemerkt das sie genau das will. Einen schweren und komplizierten Mann. Auch wenn ich sie liebe kann ich ihr nur selten zeigen das ich sie liebe, es gibt abende da bin ich wirklich der beste aber wiederrum welche da bin ich richtig kalt. Es ist immer dieses pendeln zwischen kalt und heiß.

Ich bin dankbar das ich sie habe, sie gibt mir eine gewisse Unterstützung auch wenn ich manchmal auch abstand brauche und für mich sein will. Hoffnung auf besserung? Ich weiß nicht, ich habe die Hoffnung eigentlich schon fast verloren aber ich klappere weiter Ärzte ab und jeder Mensch reagiert eben anders. Wenns bei mir nix wird, heißt das nicht automatisch das es bei deinem Mann auch nichts wird aber ich schätze die chancen eher schlecht ein. Vielleicht gibt es zeitweise episoden der besserung aber die brechen wieder ein. Ein ständiges auf und ab. Aber ich will dir auch keinen falschen Ratschlag geben, ich denke du musst selbst schauen.

macht er ne therapie oder nimmt er keine medikamente? um heraus zu finden, ob du ihm mehr wert bist, als nur sein betthäschen, würde i an deiner stelle mich nicht mehr bei ihm melden. dann siehst du ja, ob er von alleine wieder ankommt. und i würde ihn auf jedenfall fragen, ob du ihn mehr bedeutest als nur fürs bett. er fragt dich dann bestimmt, wenn er sich meldet, warum du dich nicht mehr bei ihm gemeldet hast. und dann kannst du es ihm ja sagen. lass dich auf jedenfall nicht benutzen u aus mitleid bzw. den drang sich um ihn kümmern zu müssen, würd i auch nicht bei ihm bleiben. alles gute

abcde1989
Fragesteller

nein er nimmt nichts und macht keine Therapie

schwer zu beantworten...

höre auf deinen kopf, der dürfte

nein

sagen