Verliebt in dem Vater meines Freundes

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja,

etwas mit seinem Vater anzufangen, ist wohl keine ernsthafte Option, die du jetzt hast. Aber dennoch kannst du diese Erfahrung nutzen und vielleicht für dich erkennen, dass es mehr gibt in der Welt als deinen jetzigen Freund.

Ich weiß ja nicht, in wie weit dein Freund das Ganze mitbekommen hat und wie viel er dir noch bedeutet. Schwierig würde es vermutlich schon werden, zwischen seinem Vater und dir - je nach dem, wie er das Geschehene aufgefasst hat.

Du könntest mit deinem Freund sprechen und, wahrscheinlich ohne zu erwähnen, dass es sein Vater war, ihm sagen, dass du auf dieser Feier durch jemanden erkannt hast, wie wenig er für dich da ist und wie viel glücklicher du sein könntest. Ihr könntet darüber sprechen und schauen, ob es Möglichkeiten gibt, eure Beziehung aufzufrischen. Oder du machst Schluss und sagst ihm, dass du auf dieser Feier bemerkt hast, wie viel glücklicher du sein könntest und dass du für ihn nicht die Rolle spielst, die du gern hättest.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Es kommt nun mal vor, dass man nach ein paar gemeinsamen Jahren leicht in den Hintergrund gerät. Dann wirkt etwas Neues immer anregend und verlockend. Aber auch mit dem kann es dann nach einiger Zeit so enden, wenn man nicht ständig an der Beziehung arbeitet.

Corinna21
Fragesteller

Also erstmal Danke für Deine tolle Antwort. Also ich kenne meinen freund seit ende letzten Monats. Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich die Tage ständig an IHM gedacht habe und seine zarte Art, die Haltung, wie er sich so gibt, .....fand ich toll. Er hat eine super Figur, ist groß und tolle Augen. Das ich die Beziehung zu meinem Freund auffrischen möchte - weiß ich gar nicht mal mehr genau. Mir dreht sich echt alles nur um Ihm. Das es schwer wird mit einem Mann der 20 Jahre älter ist als ich und zudem der Vater meines Freundes.............grrrr........das macht mich ja kirrrrrre

Elch740  21.07.2012, 15:25
@Corinna21

Dann ist es mit deinem Freund wohl erstmal gelaufen, so wie du empfindest...

Na ja, ich frag mich, ob seinem Vater überhaupt bewusst ist, was er da macht oder was er da lostritt. Er hatte an dem Abend doch auch mit anderen getanzt. Wie hat er sich denn da verhalten. Er ist immerhin Single, vielleicht zeigt er sich so bei jeder Frau und hatte in dem Moment auch nicht so im Bilde, wer du bist und v. a. wie alt du bist.

Also, nicht, dass es sowas nirgendwo gäbe. Man sieht ja häufiger Paare, wo die junge Fraue vom Alter her auch seine Tochter sein könnte. Ich weiß nur nicht, ob er das wirklich auch so beabsichtigt hatte. Nicht, dass du dir da viel zu viele Gedanken(spielchen) und Hoffnungen machst...

Wenn dir der "alte Herr" wirklich so gefällt, dann versuche doch dein Glück. In meinem weiteren Familienkreis gibt es ein Ehepaar, da war die Frau 25 und der Mann 50, als sie heirateten. Kind Nr1 war da auch schon unterwegs.

Jetzt müssten sie fast 25 Jahre verheiratet sein und haben 2 erwachsene Kinder. Eine ganz normale Liebesgeschichte halt.

Pack die Gelegenheit beim Schopf, bevor dem Mann eine andere Frau über den Weg läuft. Und da du deinem jetzigen Freund als Freundin so egal bist, ist er ja vielleicht sogar glücklicher, die Freundin loszusein und gegen eine so nette Stiefmutter einzutauschen. :-D

Also hier vielleicht mal ein etwas sinnvollerer Tipp:

Nimm erstmal Abstand von deinem Freund und denk mal in Ruhe nach. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dein "Freund" sich megamäßig daneben benommen hat und das Desinteresse seinerseits fröhlich demonstriert hat, während du dich allein gefühlt hast.

Vermutlich ist das auch der Grund weshalb der Vater deines Freundes dir so gut gefällt. Zunächst haben sie dieselben Gene ;) & er war in einer Situation aufmerksam und zuvorkommend, während dein "Freund" sich lieber mal mit seinem altbekannten Fußball beschäftigte. Und da dir das Thema Fußball ja schon davor gehörig gegen den Strich ging, hat dich das einfach noch mehr verletzt.

Ich denke dass deine "Gefühle" für mehr schein als sein sind und du dich da einfach in die Irre führen lassen hast. Trenn dich von deinem Freund, geh flirten, mit deinen Mädels Spaß haben und du wirst so schnell gar nicht gucken können wie du BEIDE Männer wieder vergessen hast ;)

Viel Erfolg

:)

Corinna21
Fragesteller

Puhhh, ja vielleicht hast du recht............wenn ich dies hier alles schreibe, bin ich schon wieder voll durch den wind.....

braun123  18.07.2012, 15:21
@Corinna21

Das kann ich vollkommen nachvollziehen, aber glaub mir weder die Zukunft mit deinem Freund wird rosig, noch -bzw. und schon gar nicht- die mit seinem Vater.

Viel Glück

Sind die Eltern deines Freundes denn getrennt? Also ersteinmal: Schiess deinen Freund in die Wueste. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte es, so wie du es beschrieben hast, nicht laufen. Wenn du ernsthafte Gefuehle fuer den Mann hast (und er nicht vergeben ist) solltest du dir seine Nummer geben lassen, anrufen, ein Treffen vereinbaren. Aber nur wenn ernste Absichten, von beiden Seiten, dahinter sind. Lg

Corinna21
Fragesteller

Also er ist geschieden schon seit 3 Jahren. Ich treffe mich heute abend noch mit meinem "Freund = A" bei ihm zu Hause um mit Ihm zu reden. Habe ich schon extra so gelegt, dass ich ggf. auch noch mal seinen Vater über den Weg laufe. Ob ich A was davon sage, dass ich seinem Vater hmhmhm finde weiß ich noch nicht. Glaube dazu bin ich noch nicht soweit.

Ich würd meinem Freund an deiner Stelle mal gehörig die Meinung sagen ! Das geht gar nicht.

Corinna21
Fragesteller

Ich gebe Dir recht. Ich war zwischendurch auch drauf und dran abzuhauen.