Verliebt aber keine Schmetterlinge im Bauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Partnerschaft ist mehr als körperliche Anziehung und "Kribbeln im Bauch". Das ist schön und aufregend, für eine harmonische, liebe- und vertrauensvolle Beziehung braucht es auf Dauer aber mehr als diese Adrenalin-Faktoren. Zum Beispiel, dass die Partner gemeinsame Interessen und Vorlieben teilen, einen ähnlichen Lebensrhythmus haben etc. Diese Komponenten wirken sich förderlich auf eine gesunde und stabile Beziehung aus.

Die Zeit wird zeigt, wie es sich entwickelt.  "Schmetterlinge" sind keine Voraussetzung und kein Garant für eine Beziehung.

Manchmal kann gerade aus solchen Konstellationen, die nicht mit einem schillernden Feuerwerk beginnen, eine sehr schöne Partnerschaft erwachsen.

Alles Gute für euch.

Klar, kann das funktionieren. Ich hatte bei meinem jetzigen Freund auch nie Bauchkribbeln, aber für mich kommt es auf sowas auch nicht an. Ich weiß trotzdem, dass ich ihn liebe. :) Red doch einfach mal mit deinem Freund, wenn dir irgendwas zu schnell geht. Kommunikation ist wichtig.

puddingmucki
Beitragsersteller

Also es is nicht schlimm wenn ich keine Schmetterlinge im Bauch habe oder dieses Kribbeln beim Küssen. Es ist ja auch so das er mich viel mehr liebt als ich ihn.

sheshego  21.07.2017, 15:30
@puddingmucki

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Seit wann und auf welche Weise ist Liebe messbar?

Von der Theorie des "Mehr  oder Weniger-Liebens" halte ich nichts. Für Liebe gibt es keine quantitative Skala, Menschen leben und drücken sie einfach unterschiedlich aus.

Ungeachtet dessen, ob eure Liebe nun quantitativ und/oder qualitativ nachvollziehbar ist - welche Konsequenz hat das für euch beide, falls er tatsächlich "mehr Gefühl investiert"? Ist das ok für euch beide oder ein Problem?

AiHaninozuka  22.07.2017, 15:22
@puddingmucki

Also irgendwie machst du langsam den Eindruck überhaupt nicht bereit für ne Beziehung zu sein.. Wenn man sowas im Internet fragen muss, solltest du lieber die Beziehung beenden und warten, bis du dir die Fragen selbst beantworten kannst.

Schmetterlinge hat man nur im Bauch, wenn man sehr verliebt ist, oder sich

eben liebt.... bei euch wird beides (noch) nicht der Fall sein, was eurem

Alter geschuldet ist...

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, unterliegst du einem Gruppenzwang, einen

Freund zu haben, weil du nicht "abseits" deiner <Freundinnen stehen möchtest.

Aber auch das wirst du noch merken / lernen...

Trotzdem... viel Glück

sheshego  21.07.2017, 15:11

Wo steht denn etwas über ihr Alter? Und in welcher Passage erwähnt Sie etwas über ihre Freundinnen, woraus sich diese "Gruppenzwang-Theorie" ableiten lassen könnte?

Oh das ist neu. Ich kenne das nicht ohne Schmetterlinge. Davon hast du dann ganz viele.