Verletzen im Schlaf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Ich selbst kratze mich mich im Schlaf immer. Meistens an den Armen, im Gesicht, am Hals und an den Schultern. da musst Du zum Psychologen oder zum Hausarzt gehen, der wird dich dann weiterleiten, an jemanden, der so etwas behandeln kann. Und schneid Dir die Fingernägel ab, wenn Du dich auch öfters kratzen solltest!

Hey

das man sich nachts selber verletzt ist eigentlich ganz normal. Es kann daran liegen das du es ganz unbewusst in einem Traum machst. Ich verletze mich nachts auch öfters vor allen an den armen. Das kann aber auch einen psychologischen Grund haben ( z.B. irgendwelche Probleme etc.). Wenn dich irgend etwas beschäftigt musst du mit jemanden darüber reden ( Freunde, Familie, etc. ).

Wenn du das getan hast und du dich trotzdem noch nachts verletzt solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Man kann es aber auch vorbeugen indem man abends joggt oder irgend ein Sport betreibt.

Es kann sogar an der Matratze liegen. Dadurch haben viele Leute auch einen sehr unruhigen Schlaf und sie kratzen sich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter hellfen

Gruß

nik1996

Ps.: Guten Schlaf und viel Glück ;)

ich hab das selbe problem..

einmal hatte ich geträumt dass ein affe auf mich losgeht und am nächsten tag wurde ich wachund hatte einen tiefen blutenden kratzer am arm. nochdazu hatte ich etwas anderes an! ich hatte wirklich schon angst vor mir selbst!

schlafwandel vielleicht..oder du tust dir während dem schlafen weh und träumst erst DANN davon, weil du die "schmerzen" auch im schlaf spürst!

lg (:

Plötzliche Bewegungen sind möglich, plötzliches Umsichschlagen, Wimmern, Schreien, Beine strampeln. Schon mal einen schlafenden Hund gesehen, der plötzlich ruckartig die Beine bewegt? (Der träumt vom Jagen, kein Scherz) Such die Gründe für Deinen unruhigen Schlaf, viel Aufregung am Abend (Sport, Bewegung, Filme, Zocken am Computer) sorgen dafür, dass Du nicht richtig abschalten kannst im Schlaf.

Ich empfehle dir auf folgender Seite dir die erste MP3 mal anzuhören und falls Reaktionen wie Tinnitus, Tremolo oder Übelkeit auftreten, dass mir per PN zu mitzuteilen.

http://pir.at/elbsttest

Außerdem hätte ich noch drei Fragen:

Siehst du in den Träumen bestimme Personen oder Gestalten ?

Hattest du in letzter Zeit viele 'Feuchte Träume' ?

Und sind die Kratzer auch an Stellen, wie Rücken, wo du nicht hinkommst bzw. ist bei manchen 100%ig ausgeschlossen, dass du dich selbst gekratzt hast ? Bei blutigen Kratzer solltest du ja Haut unter den Fingernägeln haben.

mfG