Verleiht Trade Republik meine Aktien?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nein, definitiv nicht. Trade Republic ist nur Depotführer. Die Aktien liegen dort nicht.

Du meinst Einzelaktien die du selber gekauft hast? Das ist dein Eigentum in deinem Depot die verleiht keiner.^^

Wo es sowas gibt. Angenommen du hast einen ETF der auf dem MSCI World läuft. Manche ETF´s verleihen teilweiße Aktien um die Kosten zu reduzieren bzw. zusätzliches einkommen zu haben das sind dann aber auch nicht deine Aktien sondern dir gehört ja nur ein Anteil am ETF Volumen.