Verlängerungskabel am Lautsprechersystem (Harman Kardon Soundsticks II), berührungsempfindlichen Laut-/Leise-Tasten funzen nicht mehr. Was kann ich tun?

1 Antwort

Nimm ein 10 Meter Kabel und verlängere nur den Satelliten mit Cinch. Evtl. ein USB-Repeaterkabel um den anderen Satelliten zusammen mit dem Subwoofer auf die gewünschte Entfernung zu verlängern.

schattenzwerg 
Fragesteller
 22.02.2016, 10:53

Hallo, der Sattelit, der die Laut-/Leise-Tasten hat, kann nur mit einem Hosiden Kabel "verlängert" werden. Wie soll ich hieran ein Cinch / USB Kalbel ranhängen?

0
doesanybodyknow  22.02.2016, 11:03
@schattenzwerg

Garnicht ! Den Satelliten mit den Tasten lässt du so wie er ist.

Wenn ich mich recht erinnere, werden die Soundsticks bzw. der Subwoofer via USB mit dem Rechner verbunden. Richtig ? Ein 5 Meter USB-Repeaterkabel verwendest du um den Subwoofer zusammen mit dem Satelliten 5 Meter in die eine Richtung zu bewegen.

Mit dem 10 Meter Cinch-Kabel verbindest du nun den zweiten Satelliten mit dem Subwoofer und stellst diesen an seinen angedachten Platz.

0
doesanybodyknow  22.02.2016, 11:11
@doesanybodyknow

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Eingang eine Klinkenbuchse und nicht USB. In diesem Fall nimmst du halt ein 5 Meter Klinke/Klinke-Kabel und die 10 Meter Cinch.

Der Subwoofer muss nicht in der Mitte stehen, da das menschliche Gehör nicht in der Lage ist, die Quelle der Bässe zu lokalisieren.

0
doesanybodyknow  22.02.2016, 11:17
@doesanybodyknow

Alternativ kannst du dir ein kleines USB-Audiointerface wie das Behringer UCA-202 besorgen und wie bereits vorgeschlagen die Verlängerung für den Subwooferanschluss digital ausführen. 

0
schattenzwerg 
Fragesteller
 22.02.2016, 11:22
@doesanybodyknow

Hallo, danke für die vielen Kommentare. Also folgendes: Das Soundsystem hat KEINEN USB-Anschluss. Und noch etwas: Ich benötige "mehr" Kabel zwischen Subwoofer und den beiden Satelliten. Die Satelliten werden am Subwoofer angeschlossen, nämlich Satellit 1 mit Chinch und Satelllit 2 mit Hosiden (da sich in diesem Satellit die Lautstärketasten befinden). Die Frage ist also, wie ich die Laut-/Leise-Tasten Funktionalität erhalten kann, wenn ich das Kabel verlängere. Den Subwoofer nah an Satellit 2 zu belassen und den Satellit 1 dafür mit 10 m zu verlängern ist platzierungsbedingt nicht möglich.

0