Verknittertes Leder glätten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Versuche es mal folgendermaßen: hänge die Hose ordentlich auf einen Bügel. Und wenn Du geduscht hast kommt anschließend die Hose in die Kabine. Es k a n n sein, dass sie sich durch den Wasserdampf wieder etwas glättet.

Danke, das hat ganz gut geklappt, dauert nur ziemlich lange.

0

Mit Dampf aus einem Dampfbügelisen wäre ich sehr vorsichtig - lieber nicht! Denn zu heißer Dampf läßt das Leder schrumpfen und zusammenkleben - denn seine Fasern sind ja nichts anderes als eine Eiweißstruktur. Eher geht noch Bügeln (mit Zwischentuch - auf Einstellung "Seide". Aber am zuverlässigsten ist kalte, feuchte Nachtluft, die hier empfohlene Duschkabine nach dem Duschen und: einfach tragen!

Was möchtest Du wissen?