Verknittertes Leder glätten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Versuche es mal folgendermaßen: hänge die Hose ordentlich auf einen Bügel. Und wenn Du geduscht hast kommt anschließend die Hose in die Kabine. Es k a n n sein, dass sie sich durch den Wasserdampf wieder etwas glättet.

karin99
Fragesteller

Danke, das hat ganz gut geklappt, dauert nur ziemlich lange.

du kannst auch mal Probieren sie wie oben schon gesagt aufn Bügel zu machen und mit nem Bügeleisen das Dampf kann daran entlangzufahren! BEACHTE nicht das Leder berühren nur volldampfen !!!

ok is quasi die gleiche antwort wie oben^^ sry :D

karin99
Fragesteller

Danke, aber das traue ich mich fast nicht probieren. Wenn ich einmal versehentlich das Leder berühre ist die Hose hin. Und die war sehr teuer.

Mit Dampf aus einem Dampfbügelisen wäre ich sehr vorsichtig - lieber nicht! Denn zu heißer Dampf läßt das Leder schrumpfen und zusammenkleben - denn seine Fasern sind ja nichts anderes als eine Eiweißstruktur. Eher geht noch Bügeln (mit Zwischentuch - auf Einstellung "Seide". Aber am zuverlässigsten ist kalte, feuchte Nachtluft, die hier empfohlene Duschkabine nach dem Duschen und: einfach tragen!

oder du ziehst die hose einfach so an und durch die körperwärme gehen die falten mit der zeit raus.

karin99
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht.