Verkauft die Seite stockx legit Yeezys bzw fakes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

StockX ist ein seriöser Reseller, von dem du ausschließlich Originalware erhältst.

Vor dem Versand zum Käufer werden die jeweiligen Sneaker direkt bei StockX von Experten auf Originalität überprüft. So wird sichergestellt, dass keine illegale Fake-Ware versendet wird.

Nähere Informationen zu diesem Verfahren findest du u.a. hier:

https://help.stockx.com/sneakers/what-is-the-verification-process-for-sneakers

StockX hat übrigens vor einigen Wochen eine Niederlassung in Großbritannien (London) eröffnet.

Dort befindet sich nun das "authentication center" für Europa, in dem die Ware auf Originalität und Deadstock Condition überprüft wird:

https://stockx.com/news/stockx-launches-in-europe/

Weitere empfehlenswerte und seriöse Reseller sind beispielsweise Klekt und Pluggi.

Beide haben ihren Sitz in Köln und garantieren ebenfalls den Erhalt von Originalware (zu 100%):

https://www.presentedbyklekt.com/

https://www.pluggi.de/

Vor der Bestellung der von dir ausgewählten Yeezys bietet es sich also an, einen Preisvergleich vor allem zwischen diesen drei, gleichermaßen seriösen Resellern anzustellen.

Dankesehr!

1

Kann es dennoch sein das man gefälschte bzw kaputte sachen bekommt? Hab da auch schon einiges gelesen

0
@basti4000

Wie bereits geschrieben, vor dem Versand werden Sneaker auf Originalität und Deadstock Condition überprüft.

Erfüllt der Sneaker diese Kriterien nicht, werden sie nicht an den Käufer versendet, sondern von StockX an den Verkäufer zurückgesendet.

Du kannst dich ja einmal in die Arbeit und den Verifizierungsprozess bei StockX kurz einlesen, u.a.:

https://help.stockx.com/sneakers/what-is-the-verification-process-for-sneakers

https://help.stockx.com/general-information/where-can-i-find-stockx-condition-guides

https://help.stockx.com/sneakers/how-does-stockx-define-deadstock-sneakers

1

StockX ist aufgebaut wie eine Börse, in der sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet. Deshalb der Preisunterschied. Wenn du den Sneaker da holst, wird der von StockX auf Echtheit und Qualität überprüft.

Im Bekanntenkreis sind mir auch keine schlechten Erfahrungen bekannt. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Ja das habe ich auch gehört. Aber kann es da trotzdem sein das man da Fakes bekommt bzw bad quality? Und wie siehts mit goat aus oder klekt? Kennst du da jemanden der da erfahrungen gemacht hat?

0
@basti4000

Ich möchte mich natürlich nicht zu 100% festlegen aber dabei sollte es sich um Originale handeln. Ein Kollege hat seiner 750er auch von da und dem lag die Originalrechnung bei.

0