Ist die Seite sneakers-center.Om legit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Schuhprofi, eher fake Website Profi.

Einige Red Flags:

An der Morgensternstraße 3 in Frankfurt am Main befindet sich folgende Schule:

https://schillerschule.de/kontakt/

Beim Anruf der Nummer auf der Website:

"Die Verbindung kann nicht hergestellt werden...."

Unter dem Firmen Namen "Sneakers Center LTD" findet man nichts.

Unter "Wer sind wir", nicht glaubhaft:

Eine Geschichte aus Leidenschaft: So können wir sneakers-center.com definieren. 1998 der erste kleine SNEAKER SHOP in der Innenstadt, hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einer lokalen und nationalen Referenz entwickelt.

Warnungen:

https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/shop/sneakers-centercom/

https://www.scamdoc.com/fr/view/737552

Ich bin mir sicher, du kannst jetzt richtig entscheiden 🤔

Schönes Wochenende

PassVergesssen
Fragesteller

Danke danke danke

Sharj  30.04.2022, 13:53
@PassVergesssen

Gern geschehen.

Wenn du sehen willst, ob der Shop legal ist oder nicht, suche Domain, Firmennamen, Adresse, Mailadresse, Telefonnummer etc in Anführungszeichen. So erhältst du schon einige Informationen zu legit vs fake. Probier es mal mit diesem Shop. 😉

"sneakers-center.com"

Übrigens, die Website ist erst 6 Monate alt.

Wirklich sicher gehen kannst du nur, wenn du die Schuhe nicht vorher sondern erst dann bezahlen musst, wenn sie da sind.

Das ist normaler UVP von Adidas

Die konnte man letzte Woche noch auf Adidas Website kaufen für 200 fürs Kids bis 260€

PassVergesssen
Fragesteller

Ja aber die sind gr. 45

Leksche444  30.04.2022, 13:42

Die Kosten aber im resell viel mehr als 260€