Was ist ein Araucaria araucana (affenschwanzbaum) von 5 Meter höhe ungefähr wert, wenn man ihn verkaufen will?

1 Antwort

Da mußt Du in Deiner Gemeinde oder der betreffenden Gemeinde anfragen. Letzteres, wenn Du bei einem Unfall einem Baum geschrottet hast. Ersteres, wenn Du einen Baum in Deinem Garten fällen willst.
LG, 🔝

geheim007b
Fragesteller

Würde das ganze gern am liebsten mitsamt der Wurzel verkaufen. Das ist aber ein interessanter Einwand... Umpflanzen ist ja kein Fällen... braucht man eine Genehmigung?