Verkäufer schaut mich an, was hat das zu bedeuten?
Hallo alle zusammen
Mir ist aufgefallen, dass ich seit längerem von einem Mann angeschaut werde, der in einen Supermarkt arbeitet, zu dem ich ab und an einkaufe. Ich weiß leider nicht wie lange er das tut, weil es mir vorher nicht aufgefallen ist aber das geht jetzt schon ein paar Monate so.
Ich kann sein Alter garnicht einschätzen, zum einen weil er eine Maske trägt und halt garnicht alt aussieht aber schon graue Haare hat. Ich bin aber nicht minderjährig.
Es sieht folgendermaßen aus: ich betrete den Laden und schaue mich immer zuerst kurz um und sehe, dass er an der Kasse ist und mich anstarrt.
Einmal bin ich den Gang runtergelaufen und sehe, dass er Sachen eingeräumt hat. Dann hatte er mich gesehen, aufgehört und ist aufgestanden und hat weitergeschaut.
Auch wenn ich mit meiner Mutter bin, weiß er anscheinend immer wenn ich da bin, weil sein Blick sofort auf mir landet. Auch wenn ich mit meinen Freunden einkaufe, sehe ich das durch die Spiegelreflexionen oder sie erzählen es mir.
Einmal sind wir fast aneinander geprallt und da hatten wir uns richtig in die Augen geschaut. Wenn ich dann mal an seiner Kasse lande, weil sie als einzige besetzt ist, kann ich ihn nicht anschauen weil mir das irgendwie unangenehm ist weil er sonst auch schon so oft schaut. Er lacht dann immer mit einen Mitarbeiter*in zusammen und ist ganz locker drauf.
Ich interpretiere das nun in viele weisen. Ein Kumpel der auch als Verkäufer in einem Kleidungsgeschäft arbeitet, hat mir mal gesagt, dass man meistens eine Person anschaut weil man denkt, dass sie klauen würden.
Was denkt ihr? Ich weiß nun wirklich nicht was das bedeutet.
3 Antworten
Es sieht folgendermaßen aus: ich betrete den Laden und schaue mich immer zuerst kurz um und sehe, dass er an der Kasse ist und mich anstarrt.
Vielleicht wartet er ungeduldig, bis Du ihm das Geld für den Einkauf hinlegst.
Ich schaue auch manchmal Leute an, die Ewigkeiten brauchen und den Betrieb aufhalten, so als würden sie das erste Mal einkaufen.
Er lacht dann immer mit einen Mitarbeiter*in zusammen und ist ganz locker drauf.
Das darf er nicht. Er hat ernst zu sein und keine Mine zu verziehen. Das mit der Mitarbeiter*in, würde mir zu denken geben, das geht überhaupt nicht, wenn ich (an Deiner Stelle) an der Kasse stehen würde.
Da hat er nur mich anzusehen. 😂
Kann es sein, dass Du ebenfalls an ihm interessiert bist?
Wenn nicht, dann könnte es Dir doch völlig egal sein, ob und wie lange er Dich anguckt, oder was es bedeutet.
Wenn du an ihn interessiert bist, dann sprich ihn halt mal darauf an und wenn nicht, dann ignoriere ihn.
Ja, als ich im Einzelhandel gearbeitet habe, hab ich auch Kunden intensiv beobachtet, bei denen ich dachte, dass die was klauen könnten.
Hallo :)
Entschuldigen Sie für die späte Rückmeldung. Sechs Monate später, und es hatte sich nichts gebessert. Es war mir auch eine Zeit lang sehr unangenehm meinen Freunden von zu erzählen.
Die Blicke die ich bekam, waren leider keine Mitarbeiter Blicke, sondern schon sehr intensive Blicke. Mir ist in dem Zeitraum auch aufgefallen, dass er mich permanent Beobachtet und mit Blicken verfolgt.
Wenn wir dann mal doch interagiert haben wie: an der Kasse oder beim Flaschen abgeben, hatte er den Blickkontakt nicht losreißen wollen.
Bin dann mit meiner besten Freundin hin, natürlich Hand in Hand um eine notdürftige Beziehung vorzutäuschen. Heute beachtet er mich nicht mehr, denn sie hatte ihn einen sehr sehr strengen Blick zugeworfen