Verkabelung von Ritto Wohntelefon?

1 Antwort

Hat das Gerät den selben Klingelton beit Betätigung der Klingel am Hauseingang und am Drücker neben Deiner Wohnungstüre ?

Ohne Multimeter wirst Du hier aber kaum weiter kommen, wenn Du die Kabel nicht eindeutig markiert hast und es auch keine eindeutigen Farbcodes auf den Kabeln gibt.

Sind es jetzt insgesamt 4 Einzeldrähte, oder 6 Einzeldrähte ?

BlackOtter
Fragesteller

Ich wohne nicht im selben Haus wie Schwager.

Und aus Wand kommen Zwei so Kabel raus sehe Bild

Das Problem ist ja, es sind so zwei dicke Kabel mit mehren Drähten. Bei beiden gibt es die Farben. Gelb, Weiß, Grün, eins ohne Isolierung, Rot, Schwarz, Orange.

Benutz wurden aber nur Rot und Schwarz.

BlackOtter
Fragesteller
@BlackOtter

ganz vergessen. Insgesamt waren daran 6 Drähte verbunden.