Verhinderungspflege?

PS. Es geht um die Jahre 2020,2021,2022 und 2023 rückwirkend

2 Antworten

Hallo,

ich würde sowas in der Art schreiben:

Guten Tag,

ich beantrage hiermit wie in einem persönlichen Telefonat von Ihnen empfohlen den bisher für Frau... (Name deiner Großmutter) erhaltenen Antrag auf Verhinderungspflege zu löschen. Stattdessen möchte ich hiermit wieder Pflegegeld rückwirkend für November 2023 und fortlaufend beantragen.

Bitte bestätigen Sie mir diese Änderungen schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Kann man sicher noch besser formulieren, dass nicht zweimal beantragen im Text steht, mir ist jetzt auf die schnelle nichts anderes eingefallen.

Den Text hab ich gerade auf die Schnelle entworfen, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Perfektheit. Vielleicht kannst du trotzdem was damit anfangen.

Viel Erfolg!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
butterfly1662
Fragesteller

Danke dir! Hat mir sehr weitergeholfen 😊

vermutlich geht das nicht

ich würde erstmal anrufen. dort wird dir vllt geholfen

butterfly1662
Fragesteller

Doch darum geht es ja .. sie soll es per Email schreiben sagte die von der Krankenkasse