Verheimlicht ihr eure “Mitgliedschaft“ bei Gutefrage.net?
Seien wir mal ehrlich: hier Nutzer zu sein, ist nicht das Coolste überhaupt.
12 Antworten
Nein. Im Gegenteil sogar. Auf meinem LinkedIn Profil steht sogar meine Mitgliedschaft auf gutefrage und wurde auch schon darauf (positiv(!)) angesprochen.
Auch wenn der Ruf von GF nicht gut ist, kommt es immer gut, wenn man sagt, dass man als Leidenschaft moderiert, Menschen hilft und als Community Experte auftritt.
Trotzdem habe ich meinen Nutzernamen selbst dort nicht hinterlegt.
Hallo DeezzNutzz,
nicht bewusst. In meinem direkten Umfeld weiß keiner von meinem Account hier, weil ich keinen Grund habe, es ihnen großartig auf die Nase zu binden.
Es würde mich aber auch nicht stören, wenn mich hier jemand gerade anhand meines Profilbildes erkennen würde (im wahrsten Wortsinn mein Profilbild zeigt mich höchstpersönlich). Denn ich benehme mich hier wie im "Real life"; tätige hier also genauso wenig Aussagen, für die ich mich in meinem direkten Umfeld schämen müsste.
Von verheimlichen würde ich daher nicht unbedingt sprechen.
Seien wir mal ehrlich: hier Nutzer zu sein, ist nicht das Coolste überhaupt.
Cooler als so Assi-Plattformen wie TikTok und X ist gutefrage.net allemal.
Liebe Grüße,
Matsi.
Jein,
Ein paar Online-Kontakte wissen vllt über mein Gutefrage Profil bescheinigt bzw. dass ich hier aktiv bin. Sicher bin ich mir da allerdings aber auch nicht.
In real live, tatsächlich eher weniger. Meine Mutter weiß zwar, dass ich auf gutefrage aktiv bin. Aber auch nur, weil ich es ihr sagte wegen eines Geschenks. Aber sie weiß nicht, was Gutefrage ist, was ich hier schreibe und sehr wahrscheinlich auch nicht, was man hier macht.
Ja, ich verrate niemanden meine Identität auf gf.
Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt, ich verrate niemanden wie ich auf gf heiße.
Ja ich Verheimliche sie.
Ich erstelle mir auch alle paar Wochen/Monate einen neuen Account, damit falls mich jemand findet aus dem echten leben, er nicht gleich alles weiß.
Ich bin hier seit 8 Jahren oder so, unter ca. 30 unterschiedlichen Namen.
Das war nicht gemeint…