Verhalte ich mich wie eine 16-Jährige?
Hey ;-) meine Eltern finden,z.B. wenn ich bis um 10 Uhr babysitten will, dass ich nicht so lange weg bleiben darf. Dann sage ich ihnen, dass ich schon 16 bin, woraufhin sie meinen, dass ich mich aber nicht so benehme... Und das sagen sie immer, wenn ich was möchte! Ich verstehe das nicht...warum verhalte ich mich in deren Augen nicht wie eine 16 jährige ? Ich mache eigentlich noch mehr, wie andere Gleichaltrige...Ich helfe immer total viel im Haushalt, komme überall alleine hin(werde fast nie kutschiert), etc. Viele, die ich kenne, bekommen sogar noch das Schulbrot gemacht! Was soll ich machen, damit man mich für eine 16 Jährige hält? Schminken mach ich, nur auf Partys und so war ich noch nicht, weil ich iwie dadrauf kein Bock habe, außerdem bin ich recht klein für mein Alter... Aber ich finde es immer mies, wenn ich mir dauernd anhören muss, ich bin sozusagen nachentwickelt! (obwohl ich das ja gar nicht finde...) LG
6 Antworten
Ich würde dir auch zu einem ernsten Gespräch mit deinen Eltern raten. Ganz sachlich, ohne Übertreibungen beiderseits. Sag ihnen, dass dir das wirklich zu denken gibt, und was du ihrer Ansicht nach besser machen könntest um dich in ihren Augen altersgerecht zu benehmen ;)
Ja, ich denke, dass werde ich nochmal versuchen... Danke :)
Ich glaube deine Eltern wollen es nicht einsehen oder das ist ne Ausrede für die. Ist normal das die sowas sagen bei manchen Eltern ist es so das sie denken deren Kind wären noch ganz klein. Aber Eltern halt machen sich Sorgen.
Hallo
Frag doch mal deine Eltern was sie unter einem Ideal eines 16 Jährigen Mädchens verstehen. Du solltest dich besser nicht selber in Frage stellen.
Freundliche Grüsse IceCharge
Dieses Problem kenn ich ich bin zwar erst 14 aber bei mir ist das schon wenn ich bis 19 uhr weg bleiben will :-(
Ich finde so ist doch normal (so wie du das beschrieben hast) Wenn du kein Bock auf Party hast dann gehst du da nich hin is halt so ich kenne einige ältere (bis 28) die da kein Bock drauf haben is doch voll normal jeder tickt anders!
Ja... meine Freunde gehen halt schon auf Partys, aber mir schmeckt Alkohol noch nicht mal... wieso sollte ich dann hingehen? Danke für deine Antwort :)
Also du hörst dich für dein alter eig. echt ganz gut entwickelt. Deine eltern hören sich ziemlich spießig an. Dazu muss ich sagen, dass du bis 24 Uhr draußen bleiben darfst. Wie du denen klar machst, dass du reif genug bist, weiß ich aber leider auch nicht
Danke für die schnelle Antwort :) Ja, manchmal sind sie echt streng...Ich habe sie fast noch nie angeschrien und trotzdem finden sie mich oft ganz schön respektlos...Na ja...irgendwann geht das hoffentlich wieder vorbei...Und ich habe sie ja trotzdem lieb :)
Danke :) habe ich auch schon gemacht - sie finden halt, dass man in meinem Alter von sich aus helfen sollte und so...dabei helfe ich ganz schön viel...die meisten gleichaltrigen müssen gar nix machen...