Verhalte ich mich wie eine 16-Jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch zu einem ernsten Gespräch mit deinen Eltern raten. Ganz sachlich, ohne Übertreibungen beiderseits. Sag ihnen, dass dir das wirklich zu denken gibt, und was du ihrer Ansicht nach besser machen könntest um dich in ihren Augen altersgerecht zu benehmen ;)

mimamausebaer
Fragesteller

Ja, ich denke, dass werde ich nochmal versuchen... Danke :)

Ich glaube deine Eltern wollen es nicht einsehen oder das ist ne Ausrede für die. Ist normal das die sowas sagen bei manchen Eltern ist es so das sie denken deren Kind wären noch ganz klein. Aber Eltern halt machen sich Sorgen.

Du machst dir darum sorgen. Ich bin fast 17 und der kindischste aus meinem ganzen bekannten Kreis. Bleib so wie du bist und sag deinen Eltern das du jetzt alt genug bist und nicht mehr ihr kleines Baby von damals. Und wen deine Freunde das meinen dann sollen sie doch labern. Jeder macht kindliche Sachen manche geben es zu, manche nicht, manche machen es nur zuhause, manche Überall.

Hallo

Frag doch mal deine Eltern was sie unter einem Ideal eines 16 Jährigen Mädchens verstehen. Du solltest dich besser nicht selber in Frage stellen.

Freundliche Grüsse IceCharge

mimamausebaer
Fragesteller

Danke :) habe ich auch schon gemacht - sie finden halt, dass man in meinem Alter von sich aus helfen sollte und so...dabei helfe ich ganz schön viel...die meisten gleichaltrigen müssen gar nix machen...

Dieses Problem kenn ich ich bin zwar erst 14 aber bei mir ist das schon wenn ich bis 19 uhr weg bleiben will :-(
Ich finde so ist doch normal (so wie du das beschrieben hast) Wenn du kein Bock auf Party hast dann gehst du da nich hin is halt so ich kenne einige ältere (bis 28) die da kein Bock drauf haben is doch voll normal jeder tickt anders!

mimamausebaer
Fragesteller

Ja... meine Freunde gehen halt schon auf Partys, aber mir schmeckt Alkohol noch nicht mal... wieso sollte ich dann hingehen? Danke für deine Antwort :)