Verhärtung Lippe seit Unfall?

1 Antwort

Ui, Ich stürzte auch auf das Gesicht vor ein paar Jahren mit dem Fahrrad.

Auge war geschwollen, Platzwunden genäht.

Mach Dich nicht verrückt das wird noch ein wenig dauern aber alles wird wieder gut, sonst hätte man Dich in der Klinik einbehalten oder weiter führend behandelt.

Gute Besserung.

Brina2112
Fragesteller

Danke dir. Ich war nur eine Nacht in der Klinik wegen des Schädel Hirn Traumas. Wurde allein aussen 15 mal genäht und sah wirklich verboten aus. Habe mich sogar entschieden meinen Bali Urlaub 1 Woche später anzutreten, um mich abzulenken. Dort bin ich jetzt und mich quälen die Fragen, ob die Zähne wieder fest werden (könnten wieder eingesetzt und geschient werden... Werde ich nächsten Montag erfahren wenn die schiene abkommt, ob es geklappt hat) und ob die Lippe wieder normal wird. Solche verhärtungen (?) werden sicherlich weicher, die Frage ist nur über wieviel Zeit (Jahre?!) wir hier sprechen.

Hattest du denn auch eine krass geschwollene Lippe?

Karrrrrl  07.10.2019, 07:20
@Brina2112

wenn es die Lippenur gewesen wäre. Die linke Gesichtshälfte war geschwollen und blau. Das dauerte c 3 - 4 Monate.

Die Zähne werden wieder fest. Sonst hätte man sie entfernt. Könntest wohl einen verschlucken und daran ersticken und dann hat der behandelte Arzt die Verantwortung.

Schlimmer stelle Ich mir das Schädel Hirn Trauma vor. Hast keine Merk- und Konzentrationsstörungen was bei einem SHT vorkommt ?

Brina2112
Fragesteller
@Karrrrrl

Die Zähne konnte man nicht entfernen, sie waren draußen durch den Unfall. Sie wurden direkt eingesammelt und in eine Zahnrettungsbox gesteckt und noch in der Nacht im Krankenhaus wieder eingesetzt und mit einer Schiene fixiert. Am 14.10. kommt die Schiene ab und es wird geschaut, ob sie festgewachsen sind. Wenn es geklappt hat folgen Wurzelbehandlungen. Wenn nicht bekomme ich Implantate. Ich kann die Zähne mit der Schiene nicht verschlucken. Sind ja fixiert. Die Chancen, das sie festwachsen stehen 60/40...

Bei mir war auch linksseitig alles geschwollen. Schwellung am Auge ist weg, es ist nur noch sehr lila. Nur die Lippe sieht eben aus wie Hund und total verschoben und verhärtet.

Habe nach wie vor leichte Konzentrationsstörungen, macht sich vor allem beim einfachen Rechnen bemerkbar. Aber das wird schon. Kopfschmerzen und Schlafstörungen waren auch nach 1,5 Woche endlich weg. Fühl mich da schon echt besser.