vergleich von Wüste und Regenwald?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fänds ganz spannend zu wissen wie oft es in beiden Gebieten im Vergleich zueinander regnet und was das für Konsequenzen haben kann. (für die Lebewesen, Geografisch oder Wirtschaftlich)

Bevölkerungsdichte aif unserer Erde und wie gut bzw schlecht die Lebensbedingungen für den Menschen sind.

Generell vieleicht die geografische enstehungsgeschichte einer wüste oder eines Regenwaldes? Also welche Voraussetzungen mussen es dafür geben. Das ist ja sehr abhängig davon auf welcher zone der Erdkugel man sich befindet.