Vergleich Hormonspirale (Jaydess) und Pille? Habt ihr Erfahrungen damit? Was würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Vertragen habe ich beides im Prinzip. Allerdings habe ich von der Spirale im ersten Jahr recht viele Pickel bekommen, was bis zum Entfernen nach 3 Jahren etwas besser wurde, aber nicht wegging. Dafür hatte ich 2,5 Jahre keine Menstruation.

Bei der Pille dagegen war die Haut super.

Im Prinzip würde ich eher die Pille als die Jaydess empfehlen, die Spirale hat im Gegensatz zur Pille auch die Lust etwas reduziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich PERSÖNLICH bevorzuge die Spirale, ich hab einfach zu viel Angst die Pille zu vergessen, da bin ich zu verpeilt für. Die Spirale wird eingesetzt und dann ist (bei der Jaydess) erstmal für 3 Jahre Ruhe.

JJ12345678664  30.10.2021, 17:41

Ist das einsetzen sehr schmerzhaft?

das kann man nicht allgemein beantworten; jeder organismus funktioniert individuell. besprich es mit deiner fa

Ich selbst empfehle meist eher die hormonfreie Verhütung. Außer die hormonelle Verhütung sollte bspw. aus gesundheitlicher Sicht notwendig sein oder die betroffene Person fühlt sich damit aus div. Gründen wohler.

Hast du denn bisher Erfahrungen mit einem der genannten Verhütungsmitteln gemacht? Welche Erkentnisse möchtest du aus den Antworten hier gewinnen?

Ich hoffe du weißt, das du niemals von dir auf andere schließen kannst. Genauso umgekehrt. Erfahrungsberichte bzgl. etwaiger Medikamente sind daher immer mehr als unangebracht und überhaupt nicht zielführend.

Letztendlich kannst nur du selbst herausfinden wie diese oder jene Pille dir bekommt, ob und welche Nebenwirkungen du bekommst usw. Wenn du allgemein wissen möchtest welche Nebenwirkungen möglich wären so hilft dir ein kurzer Blick in die entsprechende Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked