Hormonspirale Erfahrung?

3 Antworten

Ich hab sie mir nach drei Jahren wegen Kinderwunsch ziehen lassen.

Probleme in irgendeiner Form hatte ich nie.

Es heißt, dass bei den meisten Frauen die Periode dauerhaft ausbleibt, dies war bei mir allerdings nicht der Fall. Hat mich aber nicht weiter gestört.

Das Einsetzen und Ziehen ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

ich habe sie seit über 2 jahren

anfangs hatte ich etwa 1-2 monate durchgehend meine tage, danach 6 monate gar nicht und danach kamen sie wieder regelmässig. von dem darf man sich nicht irritieren lassen, bei einigen dauert das ein zeitchen (bei meiner freundin jedoch war alles ganz normal mit der periode)

ich bin seeeeeeehr zufrieden damit und werde diese verhütungsmethode nie wechseln

Hormonspirale nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung