Vergiftung, Symptome etc.?

3 Antworten

glaub bei einer Lebensmittelvergiftung wird einem erstmal schlecht und man muss sich übergeben.

Ich finde Serien und Filme bei solchen Situationen hilfreich kannst ja mal gucken bei einer Mordfall Serie, ich hoffe ich konnte dir helfen

Es wird kein Blut aus dem Mund kommen!!!

Anaphylaktischer Schock:

  • Augen, Nase, Mund und Rachen: Juckreiz, Kribbeln, Brennen, Niesen, Fließschnupfen, verstopfte Nase, Schwellung der Schleimhäute, Enge-Gefühl im Hals, Luftnot durch Schwellung im Rachen
  • An der Haut: Juckreiz, Rötung, Nesselausschlag, Quaddeln, Schwellungen
  • An den Atemwegen: Husten, Heiserkeit, pfeifende Atmung, Atemnot
  • An Magen und Darm: Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall
  • Kreislauf: Schwindel, Benommenheit, Bewusstseinseintrübung, Bewusstlosigkeit. Die gefährlichsten, lebensbedrohlichen Reaktionen betreffen die Atemwege (Atemstillstand) und/oder das Herz-Kreislauf-System (Blutdruckabfall, Herzstillstand).

Ansonsten kannst du dir mal die Symptome einer Kugelfischvergiftung (Fugu) anschauen (Lähmung ohne Bewusstseienstrübung, bis hin zum Ersticken).