Lebensmittel Vergiftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lebensmittelvergiftung kann unterschiedlich starke Symptome haben, je nachdem welche Keime und welche Menge im Spiel sind.

Durch verdorbenes Essen kann man sich auch eine Lebensmittelvergiftung einhandeln, weil sich z.B. Schimmelgifte gebildet haben.

Die Symptome reichen von Bauchschmerzen über Durchfall bis zu Erbrechen. Bei sehr schlimmem Erbrechen und Durchfall kann auch der Kreislauf schlapp machen.

Eine Lebensmittelvergiftung 'hungert' sich meist selbst aus - wenn der Verursacher aus dem Körper ausgeschieden wurde, bessern sich auch die Symptome.

Wichtig ist, auf den Ersatz der verlorenen Flüssigkeit zu achten und ggf. Elektrolyte zuzuführen.

Vielen dank! :D

doch ja könnte man vielleicht. Eher seltener. Also zumindest bei giftigem Essen weiss man das (Fliegenpilze, Fingerhut). Bei verschimmelten Essen hängt es wohl von Menge und Art des Schimmels ab. Du kannst sogar leicht Verschimmeltes essen, ohne Symptome. Auch das gibt es.

Vielen dank! :D